Benchmarking zu IT-Service-Qualität

Beim Benchmarking zur IT-Service-Qualität im Retail-Umfeld ging es um die Qualität der IT. Die Ergebnisse der Studie sind über die Retail-Branche hinaus von Interesse, meint Matthias Seidl von Lexta Consultants. (...)

Das Berliner Beratungshaus Lexta hat im Auftrag eines Handelsunternehmens ein Benchmarking zur IT-Service-Qualität im Retail-Umfeld durchgeführt. Dabei ging es weniger um einen quantitativen Vergleich von Kosten oder Preisen für IT-Leistungen, wie sonst bei Benchmarks üblich, sondern um die Qualität der IT.

"Benchmarking einmal andersherum“ – so lautete die Maxime bei dem durchgeführten Projekt. Konkret hieß das, keine Preis- und Kostenvergleiche mit direkt und branchenübergreifend vergleichbaren Unternehmen durchzuführen, sondern herauszufinden, wie viel IT-Qualität im Retail-Markt angemessen ist.

Lesen Sie weiter unter: http://www.cio.de/retailit/bestpractice/2245131/index.html?r=559663210761168&lid=93207