Bring Your Own Device: Vor allem junge Arbeitnehmer gefährden IT-Sicherheit

(heise.de) "...Vor allem junge Angestellte verlieren häufig ihr mobiles Endgerät, greifen mit ihnen jedoch auch oft auf Unternehmensdaten zu. Gleichzeitig scheinen sich Beschädigungen der mobilen Begleiter zu häufen. Vor allem junge Arbeitnehmer stellen eine Gefahr für die IT-Sicherheit im Unternehmen dar. Das ergab eine Studie von Censuswide im Auftrag von Oracle. So geben 73 Prozent der 16 bis 24 Jahre alten Befragten an, dass sie ihr mobiles Endgerät schon einmal verloren hätten. Bei 52 Prozent der Altersgruppe wurde ein Smartphone, Tablet oder Laptop schon einmal gestohlen. Das ist insbesondere bedenklich, weil mit 71 Prozent die Mehrheit de..."

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bring-Your-Own-Device-Vor-allem-junge-Arbeitnehmer-gefaehrden-IT-Sicherheit-2431444.html