0
News
Neues aus IT-Management und Weiterbildung

Change Management jenseits des Mainstream

Change Management hat viele Gesichter. So wird in einem sehr interessanten Artikel in der Zeit über einen Politikwissenschaftler berichtet, der sein erfolgreiches Standardleben aufgab, weil es mit ihm persönlich fast nichts mehr zu tun hatte, um an Themen zu arbeiten, die für ihn relevant sind.

Heute begleitet er Veränderungsprozesse in Firmen, Behörden oder Organisationen mit dem Fokus auf Change Management in großen Gruppen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.  Das Klientel ist breit gestreut: von Konzernen, der umstrukturiert werden sollen, über Innovationsworkshops, in denen Mitarbeiter neue Ideen und Produkte entwickeln bis hin zu Schulen, wo Lehrer, Kinder und Eltern gemeinsam Ideen entwickeln, wie sie zusammen leben und arbeiten wollen und welche Kompetenzen dazu benötigt werden. 

Den kompletten Artikel finden Sie unter: http://www.zeit.de/karriere/beruf/2016-07/change-management-jobwechsel-karriere

25.07.2016

+49 89 - 44 44 31 88 0