COBIT 5 Update - ISACA und APMG arbeiten nun zusammen

(mITSM) - Adrian Kugler 

COBIT 5 Update - ISACA und APMG arbeiten nun zusammen

Mit dem Update des COBIT Frameworks ist auch der internationale Bedarf an effektivem Training und Schulung im Bereich COBIT gewachsen. Aus diesem Grunde gibt es nun eine Kooperation zwischen der ISACA (Vertreter von COBIT) und der APMG (Vertreter von ITIL) bei dem COBIT 5 Akkreditierungs- und Qualifizierungs-Management.

Die APMG hat schon jahrelange Erfahrungen im Management von Schulungskonzepten und dem Entwickeln von Prüfungsfragen (Examen).

Diese nun erst offiziell bekanntgegebene Umstellung und Kooperation führt zu der folgenden Zeitschiene der neuen COBIT 5 Kurse mit Examen:

Diese COBIT 5 Kurse mit Zertifizierungsprüfung werden demnächst verfügbar sein:

  • Foundation Level Training und Zertifizierung — November 2012
  • Process Level Training und Zertifizierung — Dezember 2012
  • Implementation Level Training und Zertifizierung — Januar 2013
  • Assessment Level Training und Zertifizierung — Januar 2013

Das mITSM wird noch in diesem Jahr COBIT 5 Foundation Trainings und Zertifizierungen anbieten. Was ist der Inhalt der COBIT Foundation und welche Termin bieten wir? 

COBIT Foundation Zertifizierungsschulung

Das weitere und aktualisierte COBIT Zertifizierungsschema werden wir für das nächste Jahr vorbereiten und sobald diese verfügbar sind, sie darüber informieren.

Offizielle Informationen für Sie zusammengefasst: http://www.isaca.org/COBIT/Pages/Education-Training.aspx