Desaster bei Verelox – Ex-Admin löscht Kundendaten

Desaster bei Verelox – Ex-Admin löscht Kundendaten

Wie Heise online berichtete, gab der Niederländische Hosting-Anbieter Verelox vor einigen Tagen bekannt, dass ein ehemaliger Administrator alle Kundendaten und die meisten Server gelöscht habe. Trotzdem der Provider sofort das eigene Netz offline genommen und an der Wiederherstellung gearbeitet habe, scheinen einige Daten unwiederbringlich verloren zu sein.

Das Unternehmen vermutet, der Ex-Mitarbeiter hätte sich möglicherweise durch ungepatchte Sicherheitslücken Zugriff verschafft und legt den Kunden vorsorglich nahe, auch die Server-Passwörter zu ändern.

Den kompletten Artikel finden Sie unter: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Revenge-Wipe-Ex-Admin-loescht-Daten-bei-niederlaendischem-Provider-3740243.html

Die mITSM Ausbildungsreihe in Sachen IT Security und Ethisches Hacken

Das mITSM bietet einige Ausbildungen zum Thema Hacking und IT Security an: Die ISO 27001 Schulung & Zertifizierung und die ITSec Analyst & Forensic Investigator Schulung und Zertifizierung