0
News
Neues aus IT-Management und Weiterbildung

Benchmarking zu IT-Service-Qualität

„Beim Benchmarking zur IT-Service-Qualität im Retail-Umfeld ging es um die Qualität der IT. Die Ergebnisse der Studie sind über die Retail-Branche hinaus von Interesse, meint Matthias Seidl von Lexta Consultants.

Das Berliner Beratungshaus Lexta hat im Auftrag eines Handelsunternehmens ein Benchmarking zur IT-Service-Qualität im Retail-Umfeld durchgeführt. Dabei ging es weniger um einen quantitativen Vergleich von Kosten oder Preisen für IT-Leistungen, wie sonst bei Benchmarks üblich, sondern um die Qualität der IT.

„Benchmarking einmal andersherum“ – so lautete die Maxime bei dem durchgeführten Projekt. Konkret hieß das, keine Preis- und Kostenvergleiche mit direkt und branchenübergreifend vergleichbaren Unternehmen durchzuführen, sondern herauszufinden, wie viel IT-Qualität im Retail-Markt angemessen ist.“ (Aus cio.de)

Lesen Sie weiter unter: http://www.cio.de/retailit/bestpractice/2245131/index.html?r=559663210761168&lid=93207

14.10.2010

+49 89 - 44 44 31 88 0