0
News
Neues aus IT-Management und Weiterbildung

Finanzmärkte brauchen internationale Kontrolle

Die Wirtschaftskrise zeigt, dass die Finanzmärkte von einem Land allein – so groß es auch sein mag – überhaupt nicht mehr zu regulieren sind. Amerikaner und Europäer müssen nach den Ankündigungen zum Jahreswechsel nun tatsächlich einen wirklichen Schulterschluss suchen. Aber gleichzeitig vorsichtig agieren.

Manch ein Politiker in Berlin dürfte sich verwundert die Augen reiben. Jahrelang hat sich gerade die Bundesregierung auf allen möglichen internationalen Konferenzen für eine stärkere Regulierung von Hedgefonds und Risikokapitalgesellschaften eingesetzt. Und in schöner Regelmäßigkeit wurde sie bei diesem Bestreben gerade von den Amerikanern ausgebremst – und oft genug auch für das scheinbare Unverständnis der modernen Finanzwelt bespöttelt.

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter: http://www.welt.de/wirtschaft/article3950490/Finanzmaerkte-brauchen-internationale-Kontrolle.html

24.06.2009

+49 89 - 44 44 31 88 0
Jobs
Komm in unser Team!

Stellen für Trainer & Produktmanager

Schließen