0
News
Neues aus IT-Management und Weiterbildung

Nach der Krise ist vor der Krise

Wird die kommende Nachkrisenzeit geprägt sein von bescheidenen Managern und verantwortungsvolleren Aufsichtsräten? Ein Blick in die Geschichte der Finanzskandale und -Krisen lädt zur Skepsis ein. Es folgt: ein weiteres Kapitel im ewigen Katz-und-Maus-Spiel zwischen Regulierern und denen, die sich Finanzinnovationen ausdenken.


Wenn die Geschichte der Finanz- und Wirtschaftskrise geschrieben wird, die von 2007 bis (hoffentlich) 2009 wütete, dann wird dazu auch gehören, welche neuen Gesetze und Regulierungen erdacht wurden, um eine Wiederkehr der gleichen Krise zu verhindern. So war das bei fast allen der unzähligen Finanzkrisen, die die Welt in den vergangenen zwei Jahrhunderten heimgesucht haben.

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter:
http://www.handelsblatt.com/politik/wissenswert/nach-der-krise-ist-vor-der-krise;2361323

24.06.2009

+49 89 - 44 44 31 88 0
Jobs
Komm in unser Team!

Stellen für Trainer & Produktmanager

Schließen