0

News

Neues aus IT-Management und Weiterbildung

Finanzmärkte brauchen internationale Kontrolle

24.06.2009 -

Die Wirtschaftskrise zeigt, dass die Finanzmärkte von einem Land allein – so groß es auch sein mag – überhaupt nicht mehr zu regulieren sind. Amerikaner und Europäer müssen nach den Ankündigungen zum Jahreswechsel nun tatsächlich einen wirklichen Schulterschluss suchen. Aber … weiterlesen

Nach der Krise ist vor der Krise

24.06.2009 -

Wird die kommende Nachkrisenzeit geprägt sein von bescheidenen Managern und verantwortungsvolleren Aufsichtsräten? Ein Blick in die Geschichte der Finanzskandale und -Krisen lädt zur Skepsis ein. Es folgt: ein weiteres Kapitel im ewigen Katz-und-Maus-Spiel zwischen Regulierern und denen, die sich Finanzinnovationen … weiterlesen

ISO 20000 Consultant-Zertifizierung in nur 3 Tagen beim mITSM in München

24.06.2009 -

Vom 30. Juni bis 02. Juli findet beim mITSM (Munich Institute for IT Service Management) die nächste ISO 20000 Management&Improvement-Schulung statt. Besonders interessant ist dies vor allem für ITIL V2 Service Manager bzw. ITIL Expert, die mit diesem Seminar und … weiterlesen

mITSM startet mit neuem Schulungsangebot in den Sommer

28.05.2009 -

Das mITSM (Munich Institut for IT Service Management) startet mit neuen Schulungsthemen und einer sehr gefragten Aktion in den Sommer: Alle hier aufgeführten Termine sind mit TERMINGARANTIE versehen, werden also mit 100%iger Sicherheit stattfinden. Mit dieser Option ist eine sichere … weiterlesen

Buchvorstellung – Business Service Management als neue Managementdisziplin

17.04.2009 -

Effiziente IT-Abteilungen sind der Wunschtraum aller Unternehmen. Da viele Prozesse in IT-Abteilungen gleich sind, wurde ein Standardwerk erarbeitet, dass die zentralen Prozesse der IT optimal abbildet. Den gesamten Artikel finden Sie unter: http://www.openpr.de/news/280655/Buchvorstellung-Business-Service-Management-als-neue-Managementdisziplin.html

Kick-off LinuxTag 2009

28.01.2009 -

Berlin, 19.01.2009, Die thematischen Schwerpunkte für das Konferenzprogramm des Linux Tag 2009 stehen fest. Die Organisatoren des LinuxTag legen den Fokus in diesem Jahr auf verantwortungsbewusste… Den gesamten Artikel finden Sie unter: http://www.pressebox.de/pressemeldungen/messe-berlin-gmbh/boxid-231101.html

Polizei wünscht sich mehr Transparenz bei Hackerangriffen – Dunkelziffer hoch

11.12.2008 -

Nachdem vor einigen Tagen rund 900 000 Router der Deutschen Telekom zeitweise lahmgelegt wurden, war dieser Hackerangriff natürlich in aller Munde. Leider ist dies nicht die Regel, denn die wenigsten Cyberangriffe werden von den betroffenen Unternehmen bekanntgegeben, meist aus Sorge … weiterlesen

Zwei Schulungsteilnehmer des mITSM als Jahrgangsbeste ausgezeichnet

10.12.2008 -

Gleich zweimal wurden auf dem iTSMF-Jahreskongress 2008 in Neuss Absolventen des mITSM als Jahrgangsbeste der ITIL V2 Service Manager Prüfung mit Preisen ausgezeichnet. Der Gewinner des ersten Preises, der in den äußerst anspruchsvollen Prüfungen eine mehr als überdurchschnittliche Punktzahl erreicht … weiterlesen

Zur Verständlichkeit von Prozessmodellen

03.11.2008 -

“Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!” Diese Erkenntnis ist der Grund dafür, dass Geschäftsprozesse zumeist grafisch dargestellt werden, beispielsweise in Form von Ereignisgesteuerten Prozessketten (EPKs) oder BPMN-Modellen (”Business Process Modeling Notation”). Ist das jedoch immer die geeignete Darstellung? Und wie müssen … weiterlesen

mITSM kündigt die Veröffentlichung der ITIL Incident Management Prozessdokumentation an

21.08.2007 -

Die Prozessdokumentation – ein notwendiges und zentrales aber auch äußerst anspruchsvolles Thema im IT Service Management. Da das mITSM (Munich Institute for IT Service Management) hier einen seiner Schwerpunkte hat und in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einnimmt, wird es ab … weiterlesen

+49 89 - 44 44 31 88 0