Weiterbildungsangebot ist beliebtestes Lockmittel zur Personalgewinnung
Wenn es darum geht, neue Mitarbeiter zu gewinnen, bieten viele Unternehmen besondere Leistungen an. Laut einer Umfrage von Bitkom Research unter Geschäftsführern und Personalverantwortlichen sind Weiterbildungsmaßnahmen das mit Abstand populärste Mittel zur Personalgewinnung. 64 Prozent der Befragten setzen auf Weiterbildungen, um neue Mitarbeiter zu locken.
Dahinter folgen mit jeweils 49 Prozent die Ausstattung mit Smartphone, Computer oder Tablet der neuesten Generation und das Angebot von Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr.
Mit Dienstwagen, überdurchschnittlichen Gehältern und Boni werben nur wenige Unternehmen.
Zur Umfrage mit dem Titel „Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um neue Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen“ gelangen Sie hier: www.bitkom.org
13.02.2019