PIN-Ausspähung mit neuer iPhone-Wärmebildkamera

(welivesecurity.com) "Mit der neuen iPhone-Wärmebildkamera FLIR One können Kriminelle ein Foto von der Tastatur eines Geldautomaten oder Kartenterminals machen und aufgrund der Temperaturen die Geheimnummer von EC- und Kreditkarten ermitteln.

Neue Technologien können uns das Leben erleichtern oder für einen netten Zeitvertreib sorgen. Unerfreulich wird die Sache allerdings, wenn die Entwicklungen für kriminelle Zwecke missbraucht werden können – wie beim neuen FLIR One. Mit dem Gerät ist es möglich, Fotos und Videos zu erstellen, in denen Temperaturen angezeigt werden. Das iPhone wird hierbei in das wie eine Handyhülle anmutende Gerät geschoben und die entsprechende App gestartet."

Auf YouTube hat der Blogger Mark Rober nun demonstriet, wie man die Wärmebildkamera für hinterlistige Zwecke missbrauchen kann. In dem Video ist zu sehen ... "

Den kompletten Artikel finden Sie unter: http://www.welivesecurity.com/deutsch/2014/09/04/pin-ausspahung-neuer-iphone-warmebildkamera/