"Singen im Advent": 3. Auflage des freien Weihnachtsliederbuchs

(heise.de) "...Weihnachtsliedern aktualisiert. 2010 hatte der Verein, der sich dem Kampf gegen die Gema widmet, ein Liederbuch zusammengestellt, das ausschließlich frei kopierbare Weihnachtslieder enthält. Im Januar 2010 hatte die Gema an 36.000 vorschulische Einrichtungen geschrieben, sie darauf hingewiesen, dass das Kopieren von Noten lizenzpflichtig sei, und die Zahlung eines jährlichen Pauschalbetrags vorgeschlagen.Laut den Musikpiraten habe die Gema dabei allerdings verschwiegen, dass die Urherber der meisten Weihnachtslieder bereits seit mehr als 70 Jahre tot und die Lieder daher gemeinfrei sind. Der Verein hat daher gemeinfreie Weihnachtslieder gesammelt, die Noten neu gesetzt und in dem Liederbuch Singen im Advent zusammengestellt..."

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier:http://www.heise.de/newsticker/meldung/Singen-im-Advent-3-Auflage-des-freien-Weihnachtsliederbuchs-2058373.html