Ryanair-Flüge: Panne bei JT Touristik legt Kundendaten offen

(spiegel.de) "Das hätte nicht passieren dürfen: Das Unternehmen JT Touristik hat für seine Kunden Flüge bei Ryanair über eine einzige E-Mail-Adresse gebucht. Dadurch konnte jeder Kunde die Daten von knapp 5000 Reisenden einsehen. Nun zieht das Unternehmen Konsequenzen. Berlin - Beim Reiseveranstalter JT Touristik (Just Travel) ist eine Datenschutzlücke bei Flügen mit der Billigfluglinie Ryanair entdeckt worden. Dabei waren nach Recherchen der Nachrichtenagentur dpa die Daten von Tausenden Ryanair-Flugreisenden für andere JT-Kunden einsehbar.  JT Touristik bestätigte, dass ..."

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ryanair-fluege-panne-bei-jt-touristik-legt-kundendaten-offen-a-880933.html

Zum Thema IT Sicherheit bietet mITSM folgende ISO 27000 Schulungen und Zertifizierungen an:

IT Sicherheit - Das mITSM bietet folgende Schulungen und Beratungsleistungen:

ISO 27001 Zertifizierung für Personen - Schulung und Prüfung
ISO 27001 internal Audit - Wo steht das Unternehmen, was muss das Unternehmen noch einführen bevor es zertifizierungsreif ist?
ISO 27001 Lieferanten-Audit - Was macht Ihr Lieferant - Hält er sich an den Standard und an die Vereinbarungen? Wo gibt es Verbesserungspotenzial wo kann man sparen?
ISO 27001 Projektbegleitung - Wir machen Sie zertifizierungsreif!