0

ITIL® 4 Foundation Hamburg

Schulung und Zertifizierung

Was ist ITIL 4? Die Grundlagenschulung in Hamburg.

Lerne mit unserem ITIL 4 Foundation die Grundlagen für professionelles Service Management kennen. Die aktuelle ITIL-Version legt den Schwerpunkt darauf, Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu unterstützen. ITIL entwickelt sich mit dieser Version weiter: Der Anspruch ist nun Wertschöpfung durch Services zu erzielen, nicht mehr nur die reine Bereitstellung dieser. Mit unseren praxiserfahrenen ITIL-Experten bieten wir die zweitägige ITIL 4 Grundlagen Schulung in Hamburg im zentralen XY Hotel an.

Unsere Standorte für das ITIL 4 Foundation Training sind neben Hamburg auch München, Köln und Leipzig. Natürlich bieten wir die Schulung auch im beliebten Online Live Format an. Gerne schulen wir auch Inhouse bei deinem Unternehmen.

Unsere ITIL 4 Foundation Termine in Hamburg

Filter:
Termin Schulung Ort Preis* Prüfung**
Derzeit sind keine öffentlichen Termine verfügbar.
Fragen Sie ein Inhouse-Angebot an!

mITSM 10 Prozent Rabatt bei Buchung von mehr als einem Training

Der ITIL-Profi in Hamburg

Seit beinahe 20 Jahren ist das mITSM Premium-Anbieter für Service Management Schulungen. Wir freuen uns, unser Angebot nun auf den Hamburger Raum erweitern zu können. Das ITIL Foundation Training schließt du mit der offiziellen Zertifizierungsprüfung des ITIL-Rechteinhabers PeopleCert ab, auf die dich unsere erfahrenen ITIL-Experten optimal vorbereiten.

Für wen ist das ITIL 4 Foundation Training geeignet?

In der ITIL 4 Grundlagen Schulung ist jeder richtig, der als Manager oder IT-Professional Teil einer Service- oder IT-Organisation ist und professionelles Service Management kennenlernen möchte. Mit der Foundation legst du außerdem den Grundstein für eine umfassende ITIL 4 Ausbildung zum Managing Professional oder Strategic Leader.

Welchen Nutzen ziehe ich aus der ITIL-Schulung?

Nach dieser Schulung

  • bist du in der Lage effizient in einem Umfeld, das ITIL 4 nutzt, mitzuarbeiten.
  • verstehst du Rollen und Prozesse sowie Nutzen und Prinzipien von ITIL.
  • kannst du das offizielle Zertifikat von PeopleCert vorweisen.

 

Deine Vorteile bei uns

  • Erfahrene Trainer und intensive Prüfungsvorbereitung

  • Zentrale Lage: Schulung im Hamburger XY Hotel

  • Freie und flexible Auswahl des Online-Prüfungstermins

  • Top Verpflegung während des Trainings

  • Schulungspaket mit Unterlagen

  • 10% Rabatt bei Buchung von mind. 2 Schulungen

Agenda: ITIL 4 Foundation Hamburg

Wir vermitteln dir in zwei Tagen alle wichtigen theoretischen Grundlagen von ITIL Service Management sowie die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte.

Tag 1: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr

  • Grundkonzepte des Service Managements
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Inhalte des ITIL Service Value System
  • Die ITIL Service Value Chain

Tag 2: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr

  • ITIL-Grundprinzipien
  • ITIL Management Practices
    • Allgemeine Management-Praktiken
    • Service-Management-Praktiken
    • Technische Management-Praktiken
  • Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfung
  • Prüfung

 

Offizielle ITIL 4 PeopleCert Zertifizierung

Wie erhalte ich meine Zertifizierung?

Bei der ITIL Zertifizierung wird vom Rechteinhaber PeopleCert angeboten. Du kannst deinen Prüfungstermin frei wählen. Die Prüfung musst du innerhalb von einem Jahr nach Ende deines Kurses ablegen.

Details zur Online-Prüfung:

Wir kümmern uns um deine Prüfungs-Anmeldung bei PeopleCert. Von ihnen erhältst du nach der Anmeldung eine E-Mail mit allen wichtigen Infos (i.d.R. am ersten Schulungstag). In der Mail ist ein Voucher-Code enthalten (1 Jahr gültig), den du benötigst, um dir einen Account einzurichten. Wenn du dich eingeloggt hast, kannst du einen Prüfungstermin auswählen. Es handelt sich um eine Procter-Prüfung, das heißt, ein Mitarbeiter von PeopleCert sitzt dir virtuell gegenüber, während du die Prüfung ablegst.

Welches Format hat die Foundation-Zertifizierungsprüfung?

  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: deutsch
  • Dauer: 60 Minuten
  • Anzahl der Fragen: 40
    • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
    • Nur genau eine Antwort ist richtig.
  • Mindestens 65 Prozent der Fragen (26 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Foundation-Zertifikat zu erhalten.

 

Voraussetzungen

Es gibt keine Teilnahmevoraussetzungen.

+49 89 - 44 44 31 88 0
Jobs
Komm in unser Team!

Stellen für Trainer & Produktmanager

Schließen