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Neues aus IT-Management und Weiterbildung

ITIL 4 Managing Professional Transition

ITIL 4 Managing Professional Transition

Inhalt der Schulung

  • Einführung in ITIL 4
  • ITIL Service Value System (SVS)
  • ITIL Service Value Chain (SVC)
  • ITIL Service Management Practices (SMPs)
  • Planung und Unterstützung von ITIL 4 Managing Professional-Übergängen
  • Change Management, Incident Management und Problem Management
  • Service Level Management und Service Reporting
  • Service Design und Service Transition
  • IT Asset Management
  • Direct, Plan and Improve
  • Drive Stakeholder Value
  • High Velocity IT
  • Prüfungsvorbereitung

Die Schulung soll sicherstellen, dass du die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse erwirbst, um die ITIL 4 Managing Professional-Zertifizierung zu erhalten und ITIL-Praktiken in der realen Welt erfolgreich anwenden zu können.

Zielgruppe

Die ITIL 4 Managing Professional Transition Schulung richtet sich an IT-Experten und IT-Praktiker, die bereits eine ITIL v3 Expert Zertifizierung besitzen und ihr Wissen auf die ITIL 4 Version aktualisieren und erweitern möchten.

Dazu gehören:

  • IT-Manager
  • IT-Teamleiter
  • IT-Projektmanager
  • IT-Auditoren
  • IT-Service-Manager
  • IT-Consultants

Nutzen der Schulung

  • Verbesserte Fähigkeiten und Kenntnisse: Du lernst die neuen ITIL 4-Praktiken und -Konzepte kennen und erhältst praxisorientierte Kenntnisse und Fähigkeiten, um diese erfolgreich umzusetzen.
  • Höhere Effektivität und Effizienz: Du bist in der Lage, IT-Services effektiver und effizienter zu gestalten, was zu besseren Geschäftsergebnissen führen kann.
  • Verbesserte Zusammenarbeit: Die Schulung fördert die Zusammenarbeit zwischen IT-Abteilungen und anderen Abteilungen im Unternehmen und trägt so zur Steigerung der Kundenorientierung und Servicequalität bei.
  • Wettbewerbsvorteil: Unternehmen, die ihre IT-Services verbessern und optimieren können, haben einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen, die diese Fähigkeiten nicht haben.
  • Anerkennung und Zertifizierung: Durch den Erwerb des ITIL 4 Managing Professional-Zertifikats erhältst du eine anerkannte und weltweit akzeptierte Zertifizierung, die deine Fähigkeiten und Kenntnisse im ITSM-Bereich belegt.

Agenda

1. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr

2. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr

3. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr

4. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr

5. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung und Prüfung)

In fünf Tagen werden neben allen wichtigen theoretischen Grundlagen von ITIL 4 Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte vermittelt.

Kernpunkte der Schulung

  • …die wesentlichen Konzepte der ITIL 4 Foundation, wie z. B.:
    • Die vier Dimensionen des Service Managements
    • Das ITIL Service Value System
    • Die Service Value Chain
  • …die wesentlichen Inhalte von Create, Deliver and Support (CDS – ITIL Specialist Modul):
    • Verständnis dafür, wie verschiedene Wertströme und Aktivitäten integriert werden können, um IT-fähige Produkte und Dienstleistungen sowie relevante Praktiken, Methoden und Werkzeuge zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen.
  • …die wesentlichen Inhalte von Drive Stakeholder Value (DSV – ITIL Specialist Modul):
    • Verständnis für alle Arten von Engagement und Interaktionen zwischen einem Service Provider (Dienstleister) und seinen Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern, einschließlich der wichtigsten Customer Experience (CX), User Experience (UX) und Mappingkonzepte.
  • …die wesentlichen Inhalte von High Velocity IT (HVIT – ITIL Specialist Modul):
    • Verständnis dafür, wie digitale Organisationen und digitale Betriebsmodelle in „high velocity“ Umgebungen funktionieren
  • …die wesentlichen Inhalte von Direct, Plan and Improve (DPI – ITIL Strategist Modul):
    • Verständnis für die praktischen Fähigkeiten, die benötigt werden, um eine „lernende und verbessernde“ IT-Organisation mit einer starken und effektiven strategischen Ausrichtung zu schaffen.

Nach intensiver Prüfungsvorbereitung wird am letzten Tag von unserem Partner PeopleCert die Zertifizierungsprüfung abgenommen. Kurs und Prüfung sind auf Deutsch.

10.01.2020

+49 89 - 44 44 31 88 0