0
ITIL 4 Practice Manager

ITIL Practices Trainings

ITIL 4 Practice Manager: ITIL Hands-on

Mit dem ITIL Practice Manager Stream wird ITIL auf eine praktische Ebene gebracht. Dieser neue Ausbildungsteil ergänzt das bisherige Ausbildungsportfolio im ITIL®4 Service Management: Der „ITIL® Practice Manager“ konzentriert sich auf die zentralen ITIL4 Practices, die im operativen Umfeld von besonderer Bedeutung sind. Im Fokus stehen dabei die konkreten Aufgaben, Techniken und Maßnahmen, welche die ITIL-Ausbildung seit Beginn zu ihrem großen Erfolg geführt haben.

Es handelt sich um drei jeweils dreitägige Kurse, in denen jeweils fünf der Kernpraktiken von ITIL behandelt werden. In jedem der Kurse vertiefst du dein Verständnis der fünf behandelten ITIL Management Practices sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene. Du lernst, wie die Practices in der Praxis angewendet und miteinander kombiniert werden, um einen effektiven Servicebetrieb sicherzustellen.

Diese Schulungen richten sich sowohl an die Practice Designer wie auch an diejenigen, die im Tagesgeschäft diese Aufgaben umsetzen. Dazu zählen insbesondere:

  • Servicedesk-Mitarbeiter
  • System Manager und Administratoren
  • 2nd /3rd Level Support Mitarbeiter
  • Prozess/Practice-Entwickler und Betreuer
  • Methoden-Experten
  • Führungskräfte und Entscheider

Die Rolle ITIL 4 Practice Manager erlangt jeder Teilnehmende, der sowohl eines der drei neuen Module, als auch das Managing Professional Modul Create, Deliver & Support erfolgreich absolviert hat. Voraussetzung für diese Kurse ist das Zertifikat ITIL 4 Foundation.

Achtung: Die neuen ITIL-Module sind aktuell offiziell nur auf Englisch released. Die Kurssprache ist deutsch, Unterlagen und Prüfung sind in englischer Sprache.

ITIL 4: Monitor, Support & Fulfill

In dieser 3-tägigen Schulung werden dir folgende 5 Kernpraktiken des ITIL Frameworks vermittelt:

  • Incident Management
  • Service Desk
  • Service Request Management
  • Problem Management
  • Monitoring- & Event Management

Du lernst, wie du diese Praktiken in organisatorische Wertströme integrieren, die Leistung verbessern und die Bedürfnisse der Interessengruppen erfüllen kannst.

Termin Termingarantie Ort Preis* Prüfung*
Mo 13.05. bis
Mi 15.05.2024
Termingarantie Termingarantie Infos
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Mo 13.05. bis
Mi 15.05.2024
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
1.450,- 349,-
Mo 10.06. bis
Mi 12.06.2024
Termingarantie Termingarantie Infos
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Mo 10.06. bis
Mi 12.06.2024
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
1.450,- 349,-
Mi 24.07. bis
Fr 26.07.2024
Termingarantie Termingarantie Infos
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Weitere Termine *Nettopreise **optional
Mehr Informationen

ITIL 4: Plan, Implement & Control

In dieser 3-tägigen Schulung werden dir folgende 5 Kernpraktiken des ITIL Frameworks vermittelt:

  • Change Enablement
  • Deployment Management
  • Release Management
  • Service Configuration Management
  • IT Asset Management

Du lernst, wie du diese Praktiken in organisatorische Wertströme integrieren, die Leistung verbessern und die Bedürfnisse der Interessengruppen erfüllen kannst.

Termin Termingarantie Ort Preis* Prüfung*
Mo 27.05. bis
Mi 29.05.2024
Termingarantie Termingarantie Infos
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Mi 26.06. bis
Fr 28.06.2024
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Mi 26.06. bis
Fr 28.06.2024
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
1.450,- 349,-
Mo 22.07. bis
Mi 24.07.2024
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Mo 22.07. bis
Mi 24.07.2024
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
1.450,- 349,-
Weitere Termine *Nettopreise **optional
Mehr Informationen

ITIL 4: Collaborate, Assure & Improve

In dieser 3-tägigen Schulung werden dir folgende 5 Kernpraktiken des ITIL Frameworks vermittelt:

  • Continual improvement
  • Service Level Management
  • Relationship Management
  • Information Security Management
  • Supplier Management

Du lernst, wie du diese Praktiken in organisatorische Wertströme integrieren, die Leistung verbessern und die Bedürfnisse der Interessengruppen erfüllen kannst.

Termin Termingarantie Ort Preis* Prüfung*
Di 18.06. bis
Do 20.06.2024
Termingarantie Termingarantie Infos
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Di 18.06. bis
Do 20.06.2024
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
1.450,- 349,-
Di 23.07. bis
Do 25.07.2024
Termingarantie Termingarantie Infos
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Di 23.07. bis
Do 25.07.2024
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
1.450,- 349,-
Di 27.08. bis
Do 29.08.2024
Termingarantie Termingarantie Infos
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Weitere Termine *Nettopreise **optional
Mehr Informationen

Warum ITIL Practice Manager mit mITSM?

Seit über 20 Jahren ist das mITSM spezialisierter Premium-Anbieter für Schulungen im Bereich Service Management. Unsere erfahrenen Trainer sind auch als Berater vor Ort beim Kunden und können in die Schulungen ihren großen Erfahrungsschatz mit einbringen. Eine intensive Prüfungsvorbereitung auf die offizielle Zertifizierungsprüfung von PeopleCert ist fester Bestandteil unserer Schulungen.

 


Profitiere von unseren vergünstigten Paketangeboten!

Video

Webinaraufzeichnung

  • ITIL hands-on - der neue Practice Manager
+49 89 - 44 44 31 88 0