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ITIL® 4
Strategic Leader / Managing Professional

ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)

Lenken, planen und verbessern

Sie wollen noch tiefer in ITIL 4 und seine Practices einsteigen? Dieses Modul vermittelt Ihnen die Kombination von Strategie und Umsetzung. Sie erlangen praktische Fähigkeiten eine lernende und sich verbessernde IT-Organisation zu schaffen, die sich durch eine starke und effektive strategische Ausrichtung auszeichnet. In dieser Schulung erlernen Sie dieses Wissen sowohl an praktischen als auch strategischen Elementen. Bei diesem universellen ITIL 4 Modul handelt es sich um eine Schlüsselkomponente in der ITIL 4 Ausbildung. Deshalb ist es Teil der beiden Streams Managing Professional und Strategic Leader.

Dieses Training bereitet Sie optimal auf die offizielle Zertifizierungsprüfung vor. Schulungsunterlagen und Prüfung sind auf Deutsch. Voraussetzung für diesen Kurs ist das Zertifikat ITIL 4 Foundation.

ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)

In dieser zweieinhalbtägigen Weiterbildung bekommen Sie ein tiefes Verständnis dafür, wie Sie die Services in Ihrer Organisation strategisch planen, umsetzen und kontinuierlich verbessern. Die Schulung macht den Einfluss und die Auswirkungen von Arbeitsweisen wie Agile und Lean erfahrbar und verdeutlicht Ihnen an praxisnahen Beispielen, wie Sie diese zum Vorteil Ihrer Organisation einsetzen können. Als Praktiker, bekommen Sie eine strategische Methode an die Hand, mit der sich kontinuierliche Verbesserungen mit der gebotenen Agilität planen und durchführen lassen.

  • Hoher Praxisbezug
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Schulungspaket mit Unterlagen
  • Verpflegung während des Trainings
  • ÖPNV-Tickets für München
  • 200 € Preisvorteil bei der Buchung von zwei Managing-Professional-Modulen (pro Person)
€ 1.450,- zzgl. Mwst.
Zertifizierungsprüfung (optional)
ab € 330,- zzgl. Mwst.
  1. Termine
  2. Inhalte
  3. Zertifizierung
  4. Voraussetzungen
Termin Ort Preis* Prüfung**
Mi 16.02. bis
Fr 18.02.2022

München – Ridlerstraße 57

Termingarantie
Termingarantie 1.450,- ab 330,-
*Nettopreise **optional

Ist diese Schulung für mich geeignet?

Das Modul ITIL 4 Strategist Direct, Plan and Improve ist für Sie geeignet, wenn Sie an der Planung oder Umsetzung einer definierten Service-Strategie und an ihrer kontinuierlichen Verbesserung beteiligt sind. Dabei geht es nicht um Führungs-Skills, die nur an der Spitze von Organisationen gefragt sind. Die hier Vermittelten Kenntnisse sind für jede Position relevant, in der Sie etwas planen, leiten und verbessern können.

Welchen konkreten Nutzen ziehe ich aus dieser Schulung?

Nach der Schulung wissen Sie, wie Sie dynamische und stabile Services bereitstellen. Dabei können Sie IT-Teams so führen, dass optimierte und zukunftsorientierte digitale Dienste geschaffen werden. Sie wissen, wie Sie Veränderungen in Ihren Teams steuern und das Change-Management umsetzen können. Sie haben Instrumente, mit Hilfe derer Sie die Entscheidungsfindung in Ihren Teams erleichtern und eine stetige Verbesserungskultur fördern können. Sie kennen die notwendige Governance, Compliance und Policies, um das Service Management mit Ihren Teams entsprechend umzusetzen.

Agenda

1. Tag 13.30 bis ca. 16:30 Uhr

2. Tag 9.00 bis ca. 16:30 Uhr

3. Tag 9.00 bis ca. 13:30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung und ggf. Prüfung)

 

In diesem Modul lernen Sie …

  • … den Umfang dessen zu verstehen, was zu lenken und/oder zu planen ist, und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Zusammenhang anwendet
  • … die Rolle von Governance, Risk and Compliance (GRC) kennen und verstehen, wie die Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung integriert werden können
  • … wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung anwenden können
  • … wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements anwenden können, um zu lenken, zu planen und zu verbessern
  • … wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung in Lenkung, Planung und Verbesserung anwenden können
  • … wie Sie Wertströme und Praktiken lenken, planen und verbessern können
  • Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
    • Continual Improvement
    • Organizational Change Management

Unsere ITIL 4 Schulungen richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von PeopleCert im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Wie erhalte ich meine Zertifizierung?

Sie dürfen wählen, ob Sie die Prüfung als Online- oder Paperbased-Prüfung absolvieren wollen. Die Paperbased-Prüfung wird im Anschluss an das Training bei uns vor Ort in München geschrieben. Bei der Online-Prüfung können Sie selbst entscheiden wann und wo Sie diese ablegen wollen (innerhalb eines Jahres nach Belegung des Kurses). Beide Prüfungen werden von der Zertifizierungsstelle PeopleCert abgenommen.

Details zur PeopleCert Online-Prüfung:

Nachdem wir Sie bei PeopleCert zur Online-Prüfung angemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Infos (i.d.R. am ersten Schulungstag). Die E-Mail enthält einen Voucher-Code, mit dem Sie sich einen Account einrichten können. Dieser Code ist ein Jahr lang gültig. Wenn Sie sich eingeloggt haben, können Sie einen der zahlreichen angebotenen Prüfungstermine auswählen. Es handelt sich um eine Procter-Prüfung, das heißt ein Mitarbeiter von PeopleCert sitzt Ihnen virtuell gegenüber, während Sie die Prüfung ablegen.

Format der Zertifizierungsprüfung

  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: deutsch
  • Dauer: 90 Minuten
  • Anzahl der Fragen: 40
    • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
    • Nur genau eine Antwort ist richtig.
  • Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL 4 Strategist – Direct, Plan and Improve“ zu erhalten.

Für das ITIL 4 DPI Seminar ist das Zertifikat der ITIL 4 Foundation vorausgesetzt.

+49 89 - 44 44 31 88 0