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ITIL® 4 Managing Professional - Strategist

Direct, Plan and Improve

Ihr Weg zum ITIL 4 Managing Professional

Sie besitzen das ITIL-4-Foundation-Zertifikat und wollen noch tiefer in ITIL einsteigen? Die 2,5-tägige DPI Schulung richtet sich an die, die das ITIL 4 Managing Professional Level erreichen wollen.

Wir vermitteln ein Verständnis für die kontinuierliche Verbesserung von Services & Organisation im Rahmen einer Governance (Direct, Plan & Improve). Indem wir die Konzepte und Practices näher beleuchten, vertiefen wir Ihr Wissen aus der ITIL 4 Foundation. Mit Inhalten und Beispielen aus der Praxis lernen Sie, ITIL im Tagesgeschäft gewinnbringend anzuwenden.Wir bereiten Sie intensiv auf die offizielle Zertifizierungsprüfung vor, die direkt im Anschluss an die Veranstaltung abgelegt werden kann.

ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)

In dieser 2,5-tägigen Weiterbildung vermitteln wir ein Verständnis für die kontinuierliche Verbesserung von Services & Organisation im Rahmen einer Governance (Direct, Plan & Improve).

  • Ihr Weg zum ITIL Managing Professional
  • Hoher Praxisbezug
  • Verpflegung während des Trainings
  • Schulungspaket mit Unterlagen
  1. Termine
  2. Inhalte
  3. Zertifizierung
  4. Voraussetzungen
TerminOrtPreis*Prüfung**
Derzeit sind keine öffentlichen Termine verfügbar.
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Agenda

1. Tag 13.30 bis ca. 17.00 Uhr

2. Tag 9.00 bis ca. 17.00 Uhr

3. Tag 9.00 bis ca. 17.00 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung und Prüfung)

In 2,5 Tagen vermitteln wir neben allen wichtigen praktischen Grundlagen von ITIL Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte.

Die wesentlichen Kernpunkte sind

  • Den Umfang dessen verstehen, was zu lenken und/oder zu planen ist, und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Zusammenhang anwendet
  • Die Rolle von Governance, Risk and Compliance (GRC) verstehen und wissen, wie die Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung integriert werden können
  • Die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen verstehen und anwenden können
  • Die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements verstehen und anwenden können, um zu lenken, zu planen und zu verbessern
  • Die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung in Richtung, Planung und Verbesserung verstehen und anwenden können
  • Verstehen und wissen, wie man Wertströme und Praktiken lenkt, plant und verbessert
  • Wissen zu Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge die zum lenken, planen und verbessern relevant sind:
    • Continual Improvement
    • Organizational Change Management

Unsere ITIL 4 Schulungen richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von PEOPLECERT im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Nähere Informationen folgen in Kürze.

Zertifikat der ITIL 4 Foundation

+49 89 - 55 27 55 70