0
ITIL 4 Practitioner
Service Desk, Incident- & Problem Management

ITIL 4 Practitioner Einzelmodule

Gezieltes ITIL-Wissen an nur einem Tag.

Mit unseren neuen ITIL 4 Practitioner Einzelmodulen vertiefst du dein Wissen in einer spezifischen ITIL-Practice und bekommst praxisnahes Know-how für deinen Berufsalltag.

Ab sofort bieten wir eintägige Schulungen zu den wichtigsten ITIL-Practices an:

  • Service Desk: Effiziente Kommunikation und strukturierte Support-Prozesse für besseren Kundenservice.
  • Incident Management: Schnelle Reaktionsstrategien, um Störungen gezielt zu lösen und Ausfallzeiten zu minimieren.
  • Problem Management: Ursachenanalyse und nachhaltige Lösungen für wiederkehrende IT-Probleme.

Diese kompakten Trainings sind ideal für alle, die ihr ITIL-Wissen erweitern und direkt in die Praxis umsetzen möchten. Hands-on-Übungen, praxisnahe Szenarien und erfahrene Trainer sorgen dafür, dass du nicht nur Theorie lernst, sondern das Gelernte sofort anwenden kannst.

Am Ende jeder Practice-Schulung steht eine offizielle Zertifizierung des Rechteinhabers PeopleCert, auf die wir dich gezielt vorbereiten.

ITIL 4 Practitioner: Service Desk

Im eintägigen ITIL Practice Manager Service Desk Modul wird praxisnah die Service Desk Practice vertieft. Du lernst die zentralen Konzepte, Prozesse, Rollen und unterstützenden Technologien kennen. Wir vermitteln konkretes Praxiswissen für deinen Arbeitsalltag im Service Desk.

Termin Termingarantie Ort Preis* Prüfung*
Mo 19.05.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Mo 14.07.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Fr 22.08.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Fr 10.10.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Mi 19.11.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
*Nettopreise **optional
Mehr Informationen

ITIL 4 Practitioner: Incident Management

Im eintägigen ITIL Practice Manager Incident Management Modul wird praxisnah die Incident Management Practice vertieft. Du lernst die zentralen Konzepte, Prozesse, Rollen und unterstützenden Technologien kennen. Wir vermitteln dir hands-on Wissen zur Bearbeitung und Lösung von Incidents für deinen Arbeitsalltag.

Termin Termingarantie Ort Preis* Prüfung*
Mo 02.06.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Fr 25.07.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Fr 05.09.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Fr 31.10.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Mi 10.12.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
*Nettopreise **optional
Mehr Informationen

ITIL 4 Practitioner: Problem Management

Im eintägigen ITIL Practice Manager Problem Management Modul wird praxisnah die Problem Management Practice vertieft. Du lernst die zentralen Konzepte, Prozesse, Rollen und Kompetenzen kennen. Wir vermitteln konkretes Praxiswissen für deinen Arbeitsalltag, indem wir proaktive Problemidentifizierung, reaktives Problem Management, sowie Problem- und Fehlersteuerung detailliert behandeln.

Termin Termingarantie Ort Preis* Prüfung*
Mo 23.06.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Fr 01.08.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Mi 24.09.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Fr 07.11.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
Fr 19.12.2025
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
EUR 890,- EUR 169,-
*Nettopreise **optional
Mehr Informationen
+49 89 - 44 44 31 88 0 Chat starten
4.9
Basierend auf 110 Rezensionen
powered by Google