SCRUMCESSFUL

Die erste mITSM SCRUM Foundation Schulung vom 20.-21.03.2014 war sehr erfolgreich. Bernd Moeske als Trainer und SCRUM Experte war die ideale Besetzung.
Die Pilotprüfung, die dankenderweise vom TÜV SÜD durchgeführt wurde, hatte eine sehr hohe Qualität, so dass es die Prüfungsfragen betreffend keine Beanstandungen gab. Das Feedback der Teilnehmer wird nun sukzessive eingearbeitet.

Weitere mITSM SCRUM Foundations sind geplant. Ab Herbst plant das mITSM, gemeinsam mit Bernd Moeske, den "second level" der mITSM SCRUM Ausbildung. Hier wird vor allem auf die Rolle des SCRUM Master eingegangen. Die Rollen des Product Owners und die Aufgaben der Teammitglieder werden hierbei selbstverständlich nicht vergessen.
Zusätzlich sollen, wie bereits in der mITSM SCRUM Foundation avisiert, vor allem größere Projekte mit SCRUM im Mittelpunkt stehen.

Wir freuen uns, weitere Teilnehmer auf diesem Kurs begrüßen zu dürfen. Die nächsten Termine sind: 10.-11.07.2014 sowie 22.-23.09.2014

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Moeske und Rob Kuhlig