Studie: Deutsche IT-Unternehmen machen gute Erfahrungen mit DevOps

(heise.de) "...Laut dem von CA Technologies beauftragten "TechInsights Report: What Smart Businesses Know About DevOps" scheinen deutsche Unternehmen, die sich der DevOps-Bewegung verpflichtet haben, einen 16-prozentigen Zuwachs an Kunden verzeichnen können. Außerdem hätten die Unternehmen mit DevOps-Strategie hierzulande die Zeit zur Freigabe ihrer Software und ihrer Dienstleistungen um über 15 Prozent verkürzen können. Die Kosten für die Entwicklung und den Betrieb seien zudem um 8 Prozent gesenkt worden. IT-Trend DevOps. Für die Studie hatte CA die Analysten von Vanson Bourne beauftragt, 1300 IT-Entscheider in 21 Ländern zu befragen, um Details zur weltweiten Bekanntheit und Einführung von DevOps zu erfahren. Der Begriff geht auf den Belgier Patrick Debois zurück, der Ende Oktober 2009 die ersten DevOps Days mitorganisierte. Der Begriff aus "Dev" für Anwendungsentwicklung (Development) und "Ops" für IT-Betrieb..."

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier:http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Deutsche-IT-Unternehmen-machen-gute-Erfahrungen-mit-DevOps-2050075.html