0

Unsere Termin- und Standortgarantie

Damit du sicher planen kannst

Wenn wir für ein Seminar eine Termingarantie geben, kannst du dich darauf verlassen, dass der Kurs am geplanten Termin stattfindet. Und am angegebenen Ort.

Augen auf bei sogenannten „Termingarantien“

Das Entscheidende bei einer solchen Garantie ist die Kombination von Termin UND Ort. Bei vielen Schulungsanbietern sieht es in der Praxis allerdings anders aus. Sie garantieren einen Schulungstermin und bewerben ihn an mehreren Standorten quer durch Deutschland. Tatsächlich wird dann der Termin aber nur dort stattfinden, wo sich die meisten Interessenten angemeldet haben. Alle anderen müssen reisen – kein unerheblicher Mehraufwand an Zeit und Kosten. Wir verstehen unter Termingarantie etwas anderes.

Das Platzenlassen „unwirtschaftlicher Kurse“

Garantietermine aus wirtschaftlichen Gründen abzusagen, kommt für uns nicht in Frage. Manche Schulungsanbieter stehen offenbar unter solch wirtschaftlichem Druck, dass sie Garantietermine abkündigen und gutgläubige Interessenten mit Klauseln vertrösten wie „Wenn der Termin abgesagt wird, darfst du kostenlos auf den nächsten Kurs kommen“. Kostenlos, für etwas, das man schon bezahlt hat? Dafür aber nicht am geplanten Termin? Das ist keine Garantie, sondern ganz schön dreist.

Das „Kleingedruckte“

Natürlich kann es theoretisch zu dem Fall kommen, dass ein Termin mit Termingarantie nicht stattfindet – was in über 15 Jahren mITSM allerdings noch nie vorgekommen ist. Ein denkbarer Fall könnte sein, dass die Schulungsräume wegen eines Rohrbruchs unter Wasser stehen und trotz intensiver Bemühungen nicht schnell genug Ersatzräume verfügbar sind. So etwas ist nicht planbar und dem Katastrophenmanagement zuzuordnen. Möglich wäre auch eine wirklich kurzfristige Erkrankung des Trainers oder ein Unfall bei seiner Anreise. Nicht sehr wahrscheinlich, aber denkbar. Für eventuelle Schäden, die unseren Teilnehmern durch solche Umstände entstehen könnten, sind wir selbstverständlich versichert.

Wir stehen zu unserem Versprechen!

Wir geben unsere Termingarantien nicht leichtfertig. Wenn wir dir einen Termin garantieren, kannst du dich darauf verlassen, dass er auch stattfinden wird. Und zwar genau dort, wo er dir versprochen wurde!

Kostenlose Prüfungsvorbereitung für Wiederholer

Solltest du die Prüfung beim ersten Mal nicht bestehen und wiederholen wollen, kannst du kostenlos bei der Prüfungsvorbereitung an einem der folgenden Schulungstermine aus unserem offenen Schulungsprogramm teilnehmen. Dazu melde dich bitte bei unserem Office an. Die Prüfungsgebühr wird regulär berechnet.

+49 89 - 44 44 31 88 0