TÜV SÜD Examination Institute, Interview mit Dr. Michael Brenner

(tuev-sued.de) "...Gefragt sind Spezialisten, die in beiden Welten zu Hause sind“...Die Entwicklung und der Betrieb von Softwaresystemen hängen zwar eng zusammen, werden in der Praxis aber noch weitgehend unabhängig voneinander betrachtet. Mittlerweile gibt es allerdings erste Ansätze für eine integrierte Sichtweise auf die Bereiche Requirements Engineering und IT Service Management. Ein Experte, der sich intensiv mit dieser Thematik auseinandersetzt, ist Dr. Michael Brenner, Koordinator IT Service Management am Leibniz-Rechenzentrum.

Herr Dr. Brenner, warum wäre eine integrierte Sicht auf Requirements Engineering und IT Service Management für Unternehmen heute so wichtig?

Systementwicklung und Systembetrieb sind heute in den meisten Organisationen komplett getrennte Bereiche..."

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: http://www.tuev-sued.de/akademie-de/examination-institute/newsletter/6.-newsletter/interview-mit-dr.-michael-brenner