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Neues aus IT-Management und Weiterbildung

Personenzertifizierungen nach den neuen ISO 19011:2018 und ISO 20000:2018

Der internationale Standard für Service Management ISO 20000 ist im letzten Jahr vollständig überarbeitet und veröffentlicht worden. Auch für die ISO 19011, dem Leitfaden zum Auditieren von Manangementsystemen, existiert seit 2018 eine neue Version auf dem Markt.

Als erstes und bislang einziges Schulungsunternehmen bieten wir die Schulungen und Zertifizierungen zur ISO 19011 und ISO 20000 nach den neuen Versionen 2018 an.

Unsere Schulungen folgen den offiziellen Qualifikationsprogrammen sowie den Lehrplänen der International Certification Organization (ICO). Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind entsprechend akkreditiert.

Beide Kurse schließen mit der Zertifizierungsprüfung durch die ICO am letzten Tag ab.


ISO 19011:2018 – die fachübergreifende Norm für eine fachübergreifende Ausbildung

Der Standard ist anwendbar auf alle Organisationen, die interne oder externe Audits von Managementsystemen durchführen. Die neue Version der internationalen Norm ISO 19011 soll das Auditieren verständlicher und transparenter machen. Der Standard berücksichtigt nun die High Level Structure und soll dem Anwenden insgesamt die Arbeit erleichtern.

Personenzertifizierung im IT Service Management nach ISO 20000

Mit der Version ISO 20000:2018 sind neue Anforderungen hinzugekommen, während andere Inhalte gestrichen wurden. Einige Abschnitte sind überarbeitet worden, um allgemeiner anwendbar zu sein.

27.05.2019

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