Voller Erfolg - der ITIL-Tag mit BayMe

Mehr als 40 Teilnehmer kamen zum ITIL-Tag, der in Zusammenarbeit mit BayMe im Februar stattfand. Endlich einmal wurden hier sämtliche Aspekte rund um das Thema ITIL verständlich und kompakt erklärt. Wichtige Vortragspunkte waren die Erläuterung zu den Abhängigkeiten zwischen IT und Geschäftserfolg sowie der „richtigen“ strategischen Ausrichtung einer IT-Organisation und welche Rolle ITIL dabei spielt. Besonders überzeugend war die ROI Berechnung einer ITIL-Implementierung, in der der wirtschaftliche Return-on-Invest nach einer bestimmten Anzahl von Monaten dargestellt wurde. Auf sehr großes Interesse stieß auch der Kunden-Anwenderbericht von Loyalty Partner GmbH. Praxisnah wurden hier die Notwendigkeiten der ITIL-Einführung beschrieben und das abschließende Kosten-Nutzen-Ergebnis dargestellt - übrigens mit einem positiven Resultat! Das Feedback der Teilnehmer war überaus positiv, so dass wir derzeit an eine Wiederholung der Veranstaltung in anderen Regionen denken.