0
Beratung nach VDA ISA & TISAX®
Informationssicherheit in der Automobilindustrie

Beratung nach VDA ISA & TISAX®: ISMS Einführung

Die Implementierung und Einhaltung von VDA ISA, kombiniert mit der Anerkennung durch TISAX®, ist nicht nur eine Frage der Compliance, sondern stärkt auch das Vertrauen zwischen Herstellern, Zulieferern und anderen Stakeholdern in der Lieferkette.

Die Umsetzung dieser Standards kann komplex und herausfordernd sein, weshalb die Inanspruchnahme professioneller Unterstützung von entscheidender Bedeutung ist. Unsere Expertise im Bereich VDA ISA und TISAX® hilft Ihrem Unternehmen dabei, die hohen Anforderungen der Automobilindustrie an die Informationssicherheit zu erfüllen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie nicht nur den branchenspezifischen Anforderungen gerecht werden, sondern auch eine effektive und nachhaltige Sicherheitsinfrastruktur aufbauen.

  • Leistungsspektrum unserer Beratung nach VDA ISA & TISAX®

  • Mitarbeit bei Planung, Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung eines ISMS nach dem VDA ISA & TISAX® Standard

  • Voraudit: Überprüfung der Zertifizierungsreife mit Identifikation von Risiken und Lücken

  • Erstellung eines Katalogs mit konkreten und umsetzbaren Maßnahmen

  • Bereitstellung der benötigten Templates für Leitlinie, Policies und Prozesse

  • Coaching zur Umsetzung der notwendigen Maßnahmen

  • Begleitung der eigentlichen Zertifizierung

Einführung eines TISAX®-konformen ISMS

Unsere Experten – auf diesem Gebiet allesamt zertifizierte ISO-27001-Auditoren – stehen dir auf dem Weg zur erfolgreichen Zertifizierung zur Seite: Vom initialen Audit des prozessualen und organisatorischen Reifegrads mit Gap-Analyse und Maßnahmenplan über die geforderten regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen bis hin zur Begleitung der abschließenden Zertifizierung.

Kostenlose Erstberatung zu VDA ISA & TISAX® vom Experten

Hast du Fragen? Nutze unser Angebot eines kostenlosen und unverbindlichen, rund dreißigminütigen Beratungsgesprächs am Telefon. Vereinbare dazu einen Termin mit einem unserer Experten telefonisch unter +49 89 – 44 44 31 88 0 oder über unseren Anfrage-Service:

Stefan Krause

Stefan ist Trainer, Consultant und Auditor im Bereich Information Security Management beim mITSM. Er baute als Software Developer im Konzern- und KMU-Umfeld umfassende IT-Expertise auf und verschaffte sich tiefen Einblick in die Bereiche Informationssicherheit, Cybersecurity und Risikomanagement. Nun gibt er sein Wissen und seine Erfahrung in unseren Trainings weiter und nimmt Organisationen bei der ISMS-Einführung und -Optimierung an die Hand.

TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association


Das mITSM ist Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit von BSI und BITKOM und Kooperationspartner der TÜV SÜD Management GmbH.

+49 89 - 44 44 31 88 0