0
Erfahrungen mit mITSM

Referenzen des mITSM und Stimmen unserer Kunden

Wer uns vertraut


 

Bewertung 4,9 von 5

4,9 von 5 bei 97 Google-Bewertungen

Prince2 Foundation und Practitioner gemacht. Gute Inhalte und Unterlagen. Tolles Rahmenprogramm und nette Leute. Ist sein Geld wert und gerne wieder.
Florian
Sehr angenehme Atmosphäre, kompetenter Trainer. Vor allem der Erfahrungsaustausch mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern ist positiv zu bewerten!
David
David
Vielen Dank für die geniale ISO 27001 Foundation- und Professional Schulung. Es war spaßig und informativ zugleich und hat maßgeblich zum Bestehen aller Prüfungen beigetragen. Macht weiter so =)
Patrick
Patrick
Super Dozenten! Die Inhaltsvermittlung ist optimal auf den Teilnehmerkreis und die zu vermittelnden Inhalte abgestimmt.
Carmen
Herr Küper hat es trotz des doch trockenen Stoffes geschafft, die Teilnehmer über ganzen Tag zu fesseln. Es war informativ, dynamisch, freundlich und sehr angenehm gestaltet [...] Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung, weiter so!
Flavius
Eine sehr angenehme Atmosphäre und sehr gute Methodik zum Vermitteln des Lernstoffes. Ich bin immer wieder gerne bei mITSM.
Nick
[...]Martin hat den Stoff sehr gut anhand von vielen Praxisbeispielen vermittelt und uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Die super Verpflegung muss ich ja nicht mehr gesondert erwähnen. ;-) Alles in allem ohne Abzüge zu empfehlen!
Luise
Luise

.

 

Das sagen unsere Kunden

„Dies war genau der „Teaser“ den ich erwartet / erhofft hatte. Herr Küper hat es trotz des doch trockenen Stoffes geschafft, die Teilnehmer über ganzen Tag zu fesseln. Es war informativ, dynamisch, freundlich und sehr angenehm gestaltet. Jederzeit offen für Feedback und Fragen, wie auch sehr interaktiv. Abgeglichen mit den Unterlagen konnten einige Themen viel detaillierter besprochen werden als erwartet, sodass manche bereits „wissende Teilnehmer“ dennoch einen Mehrwert daraus ziehen konnten. Trotz meines IT Background (allerdings nicht in Security) konnte ich vieles aus dem Kurs mitnehmen und werde sicherlich in den nächsten Monaten tiefer in die IT Security einsteigen. Selbst meine Mitarbeiterin aus dem Marketing war so begeistert, dass sie den einen oder anderen für sich „fachfremden“ Security Foundation Kurs besuchen wird. Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung, weiter so!“

Flavius Hafner, Hafner IT-Solutions GmbH


„Ich habe bereits mehrere Veranstaltungen von mITSM besuchen dürfen (ISO 20000, ISO 27001, ITIL, Datenschutz) und kann es uneingeschränkt empfehlen. Die Räumlichkeiten, die Trainer, die Verpflegung (angefangen vom Brezen-Frühstück über das gemeinsame, wirklich sehr gute Mittagessen, bis zu den Nachmittagssnacks), der Aufbau der einzelnen Schulungen – absolute Spitzenklasse. Man merkt, dass hier ein Gesamtkonzept dahintersteckt. Wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder :-).“

Alexander Grandy


Die Schulung bei mITSM war hervorragend organisiert und von den Trainern umgesetzt – abwechslungsreich, spannend und herausfordernd.“

Viktor Schöbel, Head of CRM Solutions, Vattenfall Europe Information Services GmbH


Ein Glücksgriff! Die Ausbildung hat nicht nur die reinen Lehrbuchinhalte vermittelt, sondern echtes Verständnis der Materie. Darüber hinaus gab es eine erstklassige Prüfungsvorbereitung. Für mich hat es jedenfalls zum Abschluss mit Auszeichnung durch die itSMF gereicht. Den ITIL Expert habe natürlich auch mit mITSM gemacht und werde auch weiterhin auf die Trainings setzen.“

Manfred Pfeiffer, Service Manager, Fujitsu Technology Solutions GmbH


Das mITSM unterstützt die Informations- und Prozesstechnik der Stadtwerke München seit einigen Jahren bei der Entwicklung des IT Service Managements. Unterschiedliche Experten übernehmen dabei Aufgaben in den Bereichen Schulung, Coaching/Consulting und Assessment. Mit Unterstützung des mITSM hat bereits ein Großteil unserer Mitarbeiter eine ITIL-Zertifizierung. Wenn es um die Definition und Verbesserung von Prozessen geht, sind uns einfache und pragmatische Lösungen lieber als übermäßig komplizierte Regelwerke. Hier fühlen wir uns mit den Experten von mITSM auf einer Wellenlänge.“

Simone Rudolph, SWM Services GmbH, Informations- und Prozesstechnik, Stab Leitung S-I


Ich war freudig überrascht vom diesem Training. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand einen so trockenen Stoff so lebendig rüberbringen kann. Der Trainer war sehr kompetent, er hat viele lebende Beispiele gebracht, es gab immer eine Brücke zur Praxis – so blieb das Thema jederzeit griffig.“

Thomas Obermeier, IT-Service-Management, Lisa Dräxlmaier GmbH


Die ITIL-Schulungen beim mITSM sind dank ihrer Praxisnähe und ausgezeichneten Trainer sehr einprägsam, kurzweilig und erfolgreich. Bei Diskussionen erkennt man sofort, dass hier ausgezeichnete und erfahrene Fachkräfte die Schulungen durchführen.“

Guido Moezer, Product Manager Support & Managed Services, Integralis Deutschland GmbH


mITSM beweist sich stets als perfekter Partner in der Planung, Organisation, Begleitung und Durchführung der modularen Fortbildungsreihe rund um das Thema ITIL. Dabei gehen die erfahrenen Trainer nicht nur auf die reine Lehre ein. Ihr Praxis-Knowhow ermöglicht stets den Transfers in die betriebliche Praxis einer stets komplexer werdenden Welt. Abgerundet wird das hervorragende Gesamtbild durch ein gut organisiertes Rahmenprogramm und eine angenehme Schulungsumgebung.“

Dirk Luckert, IT-, Process- and Project Manager, UniCredit Direct Services GmbH


Die familiäre Atmosphäre trug wesentlich dazu bei, sich während der Schulungstage rundum wohlzufühlen. Energie für die intensiven Schulungstage lieferte die gute und umfangreiche Verpflegung. Besten Dank für die schönen, interessanten und erfolgreichen Schulungstage bei mITSM!“

Stephan Huber, ITIL Expert, RSU Rating Service Unit GmbH & Co. KG


Ich habe meine komplette Ausbildung/Zertifizierung in ITIL und ISO 20000 bei mITSM gemacht und bin sehr glücklich mit der Qualität der Kurse und der vermittelten Inhalte. Die Kurse sind sehr sinnvoll aufgebaut, von hoch professionellen Trainern durchgeführt und bereiten einen sowohl für die Herausforderungen der betrieblichen ITSM als auch für das erfolgreiche Bestehen der Prüfungen vor.“

Dr. Patricia Marcu, IT Prozess-/Qualitätsmanagement Audi AG


Die Seminare waren gezeichnet von hervorragender Pädagogik und Aktualität. Die Kombination zwischen Theorie und Praxis haben mir die Möglichkeit gegeben, das dort Gelernte heute noch praktisch anzuwenden. Ich freue mich auf die Möglichkeit, wieder ein Seminar bei mITSM besuchen zu dürfen.“

Enrico Wilker, Service Delivery Manager, T-Systems International GmbH


Nicht nur trockene Theorie, sondern praktischer Mehrwert. Dazu auch noch absolute Termingarantie, profesionelle Schulungsleiter, perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen und das alles garniert mit netter Atmosphäre. Das sind die Gründe, weshalb das mITSM jedes Jahr wieder von mir besucht wird für Weiterbildungen und warum ich es gerne weiterempfehle.“

Florian Wildenrother, Global Proces Owner from UBIS (Unicredit Business Information Services)


Sehr gute Organisation, Freundlichkeit und Kompetenz aller MitarbeiterInnen runden mITSM zu einem Partner ab, den ich gerne weiterempfehle. Die mit Liebe und Butter bestrichenen Jausenbrezen dürfen nicht unerwähnt bleiben.“

Michael Pata, ITIL Expert, Fachhochschule Wr. Neustadt, Österreich


Meine Ausbildungen (ITIL V3 Expert, ISO 20000, ISO 27000) fanden durchwegs in angenehmen Räumlichkeiten, mit guter Verpflegung und sehr guter Trainingsmannschaft statt. Stets wurde sich bemüht immer einen ausreichenden Praxisbezug zu den Themeninhalten herzustellen. Ich kann das mITSM nur empfehlen.“

Markus Freitag, Bereichsleiter IT, Richter + Frenzel


mITSM verbindet als Schulungspartner zwei undividierbare Dinge – Theorie und Praxis. Was viele Mitbewerber nicht leisten können, bringen die mITSM Dozenten authentisch nahe, sie stehen selbst in ITSM Implementierungsprojekten oder auditieren diese bei Kunden. In jedem Fall kann man hier echte Erfahrungen abgreifen, und was nachhaltig hilfreicht ist, die Tür der mITSM steht auch nach den Lehrgängen immer für Fragen offen.“

Matthias Steffan, Leiter IT Revision der Freudenberg IT KG


Das Schulungskonzept von mITSM ist didaktisch sehr gut aufbereitet und als praxisorientiert zu bewerten. Die Schulungen werden professionell geführt wobei auch auf schwächere Teilnehmer sehr gut eingegangen wird. Die gute Aufbereitung und Durchführung spiegelt sich in der Erfolgsquote bezogen auf die bestandenen Prüfungen wieder.“

Ralf Kornhaas, Head of Configuration Management, Service Management Architect, AtoS


Neben der guten Atmosphäre und Verpflegung hat mich am meisten, die Fähigkeit komplexe Inhalte einfach und unkompliziert zu erklären, bei mITSM begeistert. Und obwohl alle Themen umfassend und ganzheitlich (was sich in den Schulungsunterlagen jederzeit spiegelt) behandelt wurden, waren es besonders die von mITSM gesetzten Schwerpunkte, welche halfen, alle Prüfungen erfolgreich zu bestehen. Die Schulungen zum ITIL Expert waren rundum gelungen! Aus diesem Grund: Danke an mITSM und selbstverständlich empfehle ich euch weiter.“

Georg Wildmoser, IT-Service-Management, Richter+Frenzel GmbH + Co. KG


Dies war genau der „Teaser“ den ich erwartet / erhofft hatte. Herr Küper hat es trotz des doch trockenen Stoffes geschafft, die Teilnehmer über ganzen Tag zu fesseln. Es war informativ, dynamisch, freundlich und sehr angenehm gestaltet. Jederzeit offen für Feedback und Fragen, wie auch sehr interaktiv. Abgeglichen mit den Unterlagen konnten einge Themen viel detaillierter besprochen werden als erwartet, sodass manche bereits „Wissende Teilnehmer“ dennoch einen Mehrwert daraus ziehen konnten. Trotz meines IT Background (allerdings nicht in Security) konnte ich vieles aus dem Kurs mitnehmen und werde sicherlich in den nächsten Monaten tiefer in die IT Security einsteigen. Selbst meine Mitarbeiterin aus dem Marketing war so begeistert, dass sie den einen oder anderen für sich „Fachfremden“ Security Foundation Kurs besuchen wird. Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung, weiter so!“

Flavius Hafner, Security Basics, Hafner IT-Solutions GmbH


+49 89 - 44 44 31 88 0