0
Weiterbildungs-Förderung
Berufliches Wissen ist Geld wert

Fördermöglichkeiten: Geld für deine Weiterbildung

Eine berufliche Weiterbildung eröffnet neue Möglichkeiten. Sie verursacht aber auch Kosten. Von Bund, Ländern und weiteren Stellen gibt es Förderungen für die berufliche Weiterbildung. Einige Programme, mit denen Teilnehmer unserer Seminare gefördert werden können, stellen wir hier vor.

 


KOMPASS – Förderung für Solo-Selbstständige

Das Förderprogramm KOMPASS unterstützt deutschlandweit Solo-Selbstständige mit der Finanzierung berufsbezogener Weiterbildungen, um ihr Geschäftsmodell zu stärken, es krisen- und zukunftssicher zu machen.

 


Förderprogramm QualiScheck

Das Förderprogramm QualiScheck ist ein Bildungsprogramm für alle Angestellten, die in Rheinland-Pfalz wohnen, oder dort arbeiten. Vom europäischen Sozialfonds werden 50% deiner berufsbezogenen Weiterbildungskosten übernommen, in einer Höhe von bis zu 1.500€.

Qualifiziert sind alle, die

  • Über 20.000€ versteuertes Jahreseinkommen haben
  • Angestellte, die in Rheinland-Pfalz wohnen oder dort arbeiten

Alles, was du über QualiScheck wissen musst und wie du diese bekommst, haben wir für dich zusammengestellt.

 


Bildungsgutscheine / Kostenübernahme von der Agentur für Arbeit

Als Bildungsanbieter sind wir von der Agentur für Arbeit anerkannt (AZAV zugelassener Träger) und erstellen dir als Arbeitssuchenden gerne ein individuelles Angebot zur Vorlage bei deinem Ansprechpartner. Aber Achtung: Nicht alle unsere Schulungen sind AZAV-zugelassen, bitte melde dich bei uns.

Hast du einen Bildungsgutschein, den du einlösen möchtest? Setze dich auch hier einfach mit uns in Verbindung. Du erreichst uns telefonisch unter +49 89 – 44 44 31 88 0 und per E-Mail unter [email protected].

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

 


Mehr Förderung für Weiterbildung

Es gibt noch mehr Programme von Bund, Ländern und anderen Stellen zur Förderung von Weiterbildungen. Finde heraus, ob etwas für dich dabei ist. Am besten über die Suchmaschine des Deutschen Bildungsservers für Weiterbildungskurse.

 


Bildungsurlaub für deine Weiterbildung

In fast allen Bundesländern in Deutschland gilt das Bildungsurlaubsgesetz, das dir pro Jahr 5 Tage für deine Weiterbildung sichert,

+49 89 - 44 44 31 88 0