0

Wie wird die Kommunikation in PRINCE2-Projekten organisiert?

Die Kommunikation in PRINCE2-Projekten wird durch klare Rollen, definierten Berichten und getakteten Informationsflüssen organisiert. PRINCE2 definiert Kommunikation als strategisches Instrument der Projektsteuerung. Die Methode entwickelt einen systematischen Ansatz, der Informationsflüsse transparent und zielgerichtet gestaltet und basiert dabei auf klaren Prinzipien:

· Rollen-basierte Kommunikationswege

· Definierte Berichterstattungsformate

· Zeitlich getaktete Informationsbereitstellung

Zur Unterstützung werden zentrale Kommunikationsinstrumente wie Team- und Projektstatusberichte, Lenkungsausschuss-Präsentationen und strukturierte Projektnachweise verwendet.

Dr. Michael Malorny

Michael ist bei uns Produktmanager und Trainer im Bereich Projektmanagement. Davor war er 8 Jahre lang Projektmanager für umfangreiche Software-Entwicklungsprojekte und 6 Jahre als IT-Berater in einer Unternehmensberatung in Service Management-Projekten tätig. Michael ist promovierter Physiker.
+49 89 - 44 44 31 88 0 Chat starten
4.9
Basierend auf 102 Rezensionen
powered by Google
js_loader