Geprüfter ITSM Auditor nach ISO 20000
Aufbauend auf dem vorhandenen Expertenwissen und analog zur ISO 19011:2018 erlernst du in dieser Schulung die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung des Service Management Systems (SMS). Im Verlauf des Kurses wechseln sich theoretische Einführungen in die Themenblöcke und praktische Aufgaben sowie Simulationen von Auditaktivitäten und Auditgesprächen ab. Die interaktive Schulung vermittelt dir damit nicht nur das konzeptionelle Handwerkszeug, sondern auch einen praxisorientierten Einblick in die spezifischen Herausforderungen und Schwierigkeiten der Auditierung.
Für wen eignet sich die ITSM Auditoren-Ausbildung?
Unsere Weiterbildung zum ITSM Auditor richtet sich an all diejenigen, die in der Rolle eines Auditors Service-Management-Systeme (SMS) überprüfen und beurteilen wollen. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar ist das Zertifikat ITSM Service Manager nach ISO 20000 der ICO oder ein vergleichbares Zertifikat (z.B. TÜV SÜD).
Welchen Nutzen ziehe ich aus dieser Schulung?
Nach dieser Fortbildung kannst du Service-Management-Systeme auditieren und Verbesserungs-Maßnahmen ableiten.