Grundlagen des IT Service Management
Im Training ITSM Foundation nach ISO 20000 erhältst du einen vollständigen Überblick über Zielsetzung, Struktur und Inhalt der Norm ISO 20000. Du lernst die Grundlagen des IT Service Managements und hast die Möglichkeit danach eine Zertifizierungsprüfung abzulegen.
Das Zertifikat „ITSM 20000 Foundation nach ISO 20000“ – erhältst du nach Bestehen der Online-Prüfung der ICO (International Certification Organization). Das Zertifikat bescheinigt dir grundlegende Kenntnisse der Norm. Das Zertifikat ist Voraussetzung für die Teilnahme am darauf aufbauenden Professional-Kurs ITSM Service Manager nach ISO 20000.
Für wen eignet sich der ISO 20000 Foundation Kurs?
Die ISO 20000 Foundation richtet sich an dich, wenn du lernen willst wie du prozessorientiertes IT-Service-Management einführen kannst. Dabei ist es egal, ob du IT-Manager, IT-Architekt, Projektleiter, Berater oder Systemverantwortlicher bist.
Welchen Nutzen ziehe ich aus dieser Schulung?
Nach dieser Schulung kannst du IT-Services prozessorientiert managen. Du weißt wie du deinen IT-Betrieb auf Kundenbedürfnisse ausrichtest und wie ein Qualitätsmanagement aussehen muss, damit eine Kultur der stetigen Verbesserung in deiner IT-Organisation verankert wird.