ITIL 4 Foundation Schulung
Erlerne in der ITIL Foundation Schulung die Grundlagen im Service Management beim ITSM-Spezialisten. Das Foundation-Training ist der Einstieg in das IT Service Management nach der aktuellen Version ITIL 4. In zwei Tagen lernst du, wie man optimalen Nutzen aus IT und digitalen Diensten ziehen kann. Neben den Grundkonzepten des Service Managements vermitteln wir dir die wichtigen Management-Praktiken von ITIL 4. Mit der international anerkannten Foundation-Zertifizierung kannst du deine Kenntnisse auch glaubhaft nachweisen.
Für wen eignet sich die ITIL Grundlagenschulung?
Wenn du als Teil einer Service- oder IT-Organisation, als Manager oder IT-Professional ein grundsätzliches Verständnis von professionellem IT Service Management erlangen und/oder den Grundstein für die umfassende ITIL 4 Ausbildung legen willst, bist du in der ITIL Foundation Schulung genau richtig.
Welchen Nutzen ziehe ich aus dem ITIL Foundation Training?
Nach dieser Schulung kannst du
- dich in einem Umfeld, das ITIL 4 nutzt, gut zurechtfinden und effizient in diesem mitarbeiten.
- den Nutzen, die Prinzipien, Rollen und Prozesse von ITIL verstehen.
- nach Ablegen der ITIL Foundation Prüfung ein international anerkanntes Zertifikat vorweisen, das deine Kenntnisse bestätigt und dir erlaubt, an den weiterführenden ITIL-Schulungen teilzunehmen.