Der ITIL 4 Grundlagenkurs
Du willst in die Welt von ITIL eintauchen und die Basis für optimales Service Management erlernen? Dann bist du bei unserer ITIL 4 Foundation Schulung richtig. Diese Grundlagenschulung ist der Einstieg in das IT Service Management nach der neuen Version ITIL 4. In zwei Tagen lernst du, wie man optimalen Nutzen aus IT und digitalen Diensten ziehen kann. Neben den Grundkonzepten des Service Managements vermitteln wir dir die wichtigen Management-Praktiken von ITIL 4.
Für wen eignet sich der ITIL Foundation Kurs?
Wenn du als Teil einer Service- oder IT-Organisation, als Manager oder IT-Professional ein grundsätzliches Verständnis von professionellem IT Service Management erlangen und/oder den Grundstein für die umfassende ITIL 4 Ausbildung legen willst, bist du in der ITIL Foundation Schulung genau richtig.
Welchen Nutzen ziehe ich aus dem Training?
Nach dieser Schulung kannst du
- dich in einem Umfeld, das ITIL 4 nutzt, gut zurechtfinden und effizient in diesem mitarbeiten.
- den Nutzen, die Prinzipien, Rollen und Prozesse von ITIL verstehen.
- ein international anerkanntes Zertifikat vorweisen, das deine Kenntnisse bestätigt und dir erlaubt, an den weiterführenden ITIL 4 Seminaren teilzunehmen.
Den ITIL-Grundlagenkurs kannst du bei uns als Präsenzveranstaltung in München, Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig, Hannover, Stuttgart, Dresden, Vorarlberg oder als Online Live Training besuchen. Wir bieten für dich und deine Mitarbeiter diese Schulung auch an Wochenendendterminen an, sowie die Möglichkeit, sie in englischer Sprache zu besuchen. Gerne schulen wir auch Inhouse bei deiner Organisation.