0
ITIL®4
Managing Professional

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

Services planen, erstellen und betreiben

Du willst noch tiefer in ITIL 4 und seine Practices einsteigen? Mit praxisnahen Beispielen bereiten wir dich in dieser Weiterbildung darauf vor, deinen Kunden oder deiner Organisation in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt innovative und zuverlässige technologiegestützte Dienstleistungen anzubieten. Wir vermitteln das Verständnis für die Entwicklung von Wertströmen (Value Streams) und Services. Außerdem gehen wir darauf ein, wie du diese bereitstellen und unterstützen kannst (Create, Deliver & Support).

Für wen eignet sich der Kurs CDS?

Dieses Modul ist für alle IT-Mitarbeiter ein Muss,

  • die an der Konzeption, Planung und Betrieb von Services beteiligt sind.
  • die als (IT) Service Management Spezialisten und Praktiker den Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Services verwalten.
  • die für die End-to-End-Bereitstellung von Services verantwortlich sind.

Das in diesem Modul vermittelte Wissen ist notwendig für alle, die das ITIL 4 Managing Professional Level erreichen wollen.

Welchen Nutzen ziehe ich aus dieser Schulung?

Nach dieser Schulung kannst du

  • bestehende Prozesse und Workflows verbessern.
  • Services nutzerorientiert entwickeln und sie entsprechend einer Strategie ausrichten.
  • Agile und DevOps- Methoden in dein Service Management integrieren
  • dein Service Management dem Lean-Management entsprechend umsetzen.

 

mITSM 10 Prozent Rabatt bei Buchung von mehr als einem Training

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

Im ITIL 4 Specialist Modul Create, Deliver and Support erlernst du die Kern-Aktivitäten des Service-Managements. Dabei wird der gegenwärtige Umfang von ITIL noch um die „Erstellung“ von Services erweitert. Diese 2,5-tägige Schulung konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten, um IT-gestützte Produkte und Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen. Dabei werden auch unterstützende ITIL 4 Practices, Methoden und Werkzeuge behandelt.

Alle ITIL®4 Module können ausschließlich gemeinsam mit der jeweiligen Zertifizierungsprüfung gebucht werden. Voraussetzung für diesen Kurs ist das Foundation-Zertifikat nach ITIL 4. Schulung und Prüfung sind in deutscher Sprache.

  • Hoher Praxisbezug
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Schulungspaket mit Unterlagen
  • Inklusive Original-Literatur (eBook)
  • Verpflegung während des Trainings
  • ÖPNV-Tickets für München
  • 10% Rabatt ab Buchung von 2 Modulen
ab € 1.350,- zzgl. Mwst.
Zertifizierungsprüfung
ab € 370,- zzgl. Mwst.
  1. Termine
  2. Inhalte
  3. Zertifizierung
Filter:
Termin Termingarantie Ort Preis* Prüfung
Mo 14.11. bis
Mi 16.11.2022
Online Live !
1.350,- ab 370,-
Mo 13.02. bis
Mi 15.02.2023
München !
1.450,- ab 370,-
Mo 22.05. bis
Mi 24.05.2023
Online Live !
1.350,- ab 370,-
Mo 07.08. bis
Mi 09.08.2023
München !
1.450,- ab 370,-
Es wurden keine Termine gefunden.
Mehr Termine
*Nettopreise

Agenda

Kursbeginn an einem Montag:

  1. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
  2. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
  3. Tag 9.00 bis ca. 12.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung)

Kursbeginn an einem Mittwoch:

  1. Tag 13.30 bis ca. 16.30 Uhr
  2. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
  3. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung)

 

In diesem Modul lernst du …

  • … wie du verschiedene Wertströme und Aktivitäten integrieren kannst, um IT-fähige Produkte und Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen.
  • … Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen, die zum Entwickeln, Bereitstellen und Unterstützen von Services relevant sind:
    • Service Design
    • Software Development and Management
    • Deployment Management
    • Release Management
    • Service Validation and Testing
    • Change Enablement
    • Service Desk
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Knowledge Management
    • Service Level Management
    • Monitoring and Event Management

Unsere Schulungen nach ITIL 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und die Schulungsunterlagen sind von PeopleCert im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Wie erhalte ich meine Zertifizierung?

Es handelt sich um eine Online-Prüfung. Ort und Zeit sind bei der frei wählbar (innerhalb eines Jahres nach Belegung des Kurses). Die Zertifizierungsstelle für diese Personenzertifizierung ist bei beiden Formaten PeopleCert.

Details zur PeopleCert Online-Prüfung:

Nachdem wir dich bei PeopleCert zur Online-Prüfung angemeldet haben, erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Infos (i.d.R. am ersten Schulungstag). Die E-Mail enthält einen Voucher-Code, mit dem du dir einen Account einrichten kannst. Dieser Code ist ein Jahr lang gültig. Wenn du dich eingeloggt hast, kannst du einen der zahlreichen angebotenen Prüfungstermine auswählen. Es handelt sich um eine Procter-Prüfung, das heißt ein Mitarbeiter von PeopleCert sitzt dir virtuell gegenüber, während du die Prüfung ablegst.

Welches Format hat die Zertifizierungsprüfung?

  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: deutsch oder englisch
  • Dauer: 90 Minuten
  • Anzahl der Fragen: 40
    • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
    • Nur genau eine Antwort ist richtig.
  • Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL 4 Specialist – Create, Deliver and Support“ zu erhalten.

Paket: ITIL 4 Foundation + Create, Deliver & Support (CDS)

Buche die ITIL 4 Foundation und das Modul CDS zusammen und erhalte 10% Rabatt auf den Gesamtpreis der gebuchten Schulungen (exkl. Prüfungen).

ITIL 4 Foundation + ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)
Preisvorteil bis zu 224,- € Paketpreis ab 1.836,- €

Paket: ITIL 4 Managing Professional: CDS + DPI

Buche die zwei ITIL 4 Module CDS und DPI zusammen und erhalte 10% Rabatt auf den Gesamtpreis der gebuchten Schulungen (exkl. Prüfungen).

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS) + ITIL 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)
Preisvorteil bis zu 290,- € Paketpreis ab 2.430,- €
Video

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver & Support - Für wen ist der Kurs geeignet und was lerne ich hier?

  • ITIL 4 Specialist: Create, Deliver & Support
+49 89 - 44 44 31 88 0
Jobs
Komm in unser Team!

Stellen für Trainer & Produktmanager

Schließen