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ITIL®4
Managing Professional

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

Services planen, erstellen und betreiben

Sie wollen noch tiefer in ITIL 4 und seine Practices einsteigen? Mit praxisnahen Beispielen bereiten wir Sie in dieser Weiterbildung darauf vor, Ihren Kunden oder Ihrer Organisation in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt innovative und zuverlässige technologiegestützte Dienstleistungen anzubieten. Wir vermitteln das Verständnis für die Entwicklung von Wertströmen (Value Streams) und Services. Außerdem gehen wir darauf ein, wie Sie diese bereitstellen und unterstützen können (Create, Deliver & Support).

Dieses Training bereitet Sie optimal auf die offizielle Zertifizierungsprüfung vor. Voraussetzung für diesen Kurs ist das Foundation-Zertifikat nach ITIL 4. Schulung und Prüfung sind in deutscher Sprache.

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

Im ITIL 4 Specialist Modul Create, Deliver and Support erlernen Sie die Kern-Aktivitäten des Service-Managements. Dabei wird der gegenwärtige Umfang von ITIL noch um die „Erstellung“ von Services erweitert. Diese 2,5-tägige Schulung konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten, um IT-gestützte Produkte und Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen. Dabei werden auch unterstützende ITIL 4 Practices, Methoden und Werkzeuge behandelt.

  • Hoher Praxisbezug
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Schulungspaket mit Unterlagen
  • Verpflegung während des Trainings
  • ÖPNV-Tickets für München
  • 200 € Preisvorteil bei der Buchung von zwei Managing-Professional-Modulen (pro Person)
€ 1.450,- zzgl. Mwst.
Zertifizierungsprüfung (optional)
ab € 330,- zzgl. Mwst.
  1. Termine
  2. Inhalte
  3. Zertifizierung
  4. Voraussetzungen
Termin Ort Preis* Prüfung**
Mo 14.02. bis
Mi 16.02.2022

München – Ridlerstraße 57

1.450,- ab 330,-
*Nettopreise **optional

Ist diese Schulung für mich geeignet?

Dieses Modul ist für alle IT-Mitarbeiter ein Muss, die an der Konzeption, Planung und Betrieb von Services beteiligt sind. (IT) Service Management Spezialisten und Praktiker, die den Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Services verwalten, sind hier richtig. Ebenso diejenigen, die für die End-to-End-Bereitstellung von Services verantwortlich sind.
Das in diesem Modul vermittelte Wissen ist notwendig für alle, die das ITIL 4 Managing Professional Level erreichen wollen.

Welchen konkreten Nutzen ziehe ich aus dieser Schulung?

Sie wissen, wie Sie bestehende Prozesse und Workflows verbessern können. Sie können Services nutzer-orientiert entwickeln und sie entsprechend einer Strategie ausrichten. Agile und DevOps- Methoden können Sie in Ihr Service Management integrieren und Ihr Service Management dem Lean-Management entsprechend umsetzen.

Agenda

1. Tag 09.00 bis ca. 16:30 Uhr

2. Tag 9.00 bis ca. 16:30 Uhr

3. Tag 9.00 bis ca. 12.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung und Prüfung)

 

In diesem Modul lernen Sie…

  • …wie Sie verschiedene Wertströme und Aktivitäten integrieren können, um IT-fähige Produkte und Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen.
  • …Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen, die zum Entwickeln, Bereitstellen und Unterstützen von Services relevant sind:
    • Service Design
    • Software Development and Management
    • Deployment Management
    • Release Management
    • Service Validation and Testing
    • Change Enablement
    • Service Desk
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Knowledge Management
    • Service Level Management
    • Monitoring and Event Management

Unsere Schulungen nach ITIL 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und die Schulungsunterlagen sind von PEOPLECERT im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Wie erhalte ich meine Zertifizierung?

Sie haben die Wahl, ob Sie die Prüfung als Online- oder Paperbased-Prüfung ablegen. Ort und Zeit sind bei der Online-Prüfung frei wählbar (innerhalb eines Jahres nach Belegung des Kurses). Die Paperbased-Prüfung wird am letzten Trainingstag direkt vor Ort in München abgenommen. Die Zertifizierungsstelle für diese Personenzertifizierung ist bei beiden Formaten PeopleCert.

Details zur PeopleCert Online-Prüfung:

Nachdem wir Sie bei PeopleCert zur Online-Prüfung angemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Infos (i.d.R. am ersten Schulungstag). Die E-Mail enthält einen Voucher-Code, mit dem Sie sich einen Account einrichten können. Dieser Code ist ein Jahr lang gültig. Wenn Sie sich eingeloggt haben, können Sie einen der zahlreichen angebotenen Prüfungstermine auswählen. Es handelt sich um eine Procter-Prüfung, das heißt ein Mitarbeiter von PeopleCert sitzt Ihnen virtuell gegenüber, während Sie die Prüfung ablegen.

Welches Format hat die Zertifizierungsprüfung?

  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: deutsch oder englisch
  • Dauer: 90 Minuten
  • Anzahl der Fragen: 40
    • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
    • Nur genau eine Antwort ist richtig.
  • Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL 4 Specialist – Create, Deliver and Support“ zu erhalten.

Voraussetzung für das ITIL 4 CDS Training ist das Zertifikat der ITIL 4 Foundation.

+49 89 - 44 44 31 88 0