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ITIL®4
Managing Professional

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

Services planen, erstellen und betreiben

Du willst noch tiefer in ITIL 4 und seine Practices einsteigen? Mit praxisnahen Beispielen bereiten wir dich in der Weiterbildung ITIL 4 Specialist: Create Deliver and Support darauf vor, deinen Kunden oder deiner Organisation in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt innovative und zuverlässige technologiegestützte Dienstleistungen anzubieten. Wir vermitteln das Verständnis für die Entwicklung von Wertströmen (Value Streams) und Services. Außerdem gehen wir darauf ein, wie du diese bereitstellen und unterstützen kannst.

Für wen eignet sich der Kurs CDS?

Dieses Modul ist für alle IT-Mitarbeiter ein Muss,

  • die an der Konzeption, Planung und Betrieb von Services beteiligt sind.
  • die als (IT) Service Management Spezialisten und Praktiker den Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Services verwalten.
  • die für die End-to-End-Bereitstellung von Services verantwortlich sind.

Das in diesem Modul vermittelte Wissen ist notwendig für alle, die ITIL Managing Professional oder ITIL Practice Manager werden wollen.

Welchen Nutzen ziehe ich aus dieser Schulung?

Nach dieser Schulung kannst du

  • bestehende Prozesse und Workflows verbessern
  • Services nutzerorientiert entwickeln und sie entsprechend einer Strategie ausrichten
  • Agile und DevOps-Methoden in dein Service Management integrieren
  • dein Service Management dem Lean-Management entsprechend umsetzen

 

mITSM 10 Prozent Rabatt bei Buchung von mehr als einem Training

Warum ITIL 4 CDS mit mITSM?

Seit über 20 Jahren ist das mITSM spezialisierter Premium-Anbieter für Service-Management-Schulungen und ein beim offiziellen Zertifizierer PeopleCert akkreditiertes Schulungsunternehmen. Dieses Seminar bereitet dich intensiv auf die offizielle Zertifizierungsprüfung von PeopleCert vor.

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

Im ITIL 4 Specialist Modul Create, Deliver and Support erlernst du die Kern-Aktivitäten des Service-Managements. Dabei wird der gegenwärtige Umfang von ITIL noch um die „Erstellung“ von Services erweitert. Diese 2,5-tägige Schulung konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten, um IT-gestützte Produkte und Services zu schaffen, zu liefern und zu unterstützen. Dabei werden auch unterstützende ITIL 4 Practices, Methoden und Werkzeuge behandelt.

Alle ITIL®4 Module können ausschließlich gemeinsam mit der jeweiligen Zertifizierungsprüfung gebucht werden. Voraussetzung für diesen Kurs ist das Foundation-Zertifikat nach ITIL 4. Schulung und Prüfung sind in deutscher Sprache.

  • Hoher Praxisbezug
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Präsenz: Mittagsmenü & Pausenverpflegung
  • ÖPNV-Tickets für München
  • 10% Rabatt ab Buchung von 2 Modulen
  • Unterlagen, Kurs & Prüfung auf Deutsch
ab € 1.350,- zzgl. Mwst.
Zertifizierungsprüfung €349,- zzgl. Mwst.
Offizielles eBook €69,- zzgl. Mwst.
Education-Paket €69,- zzgl. Mwst.
  1. Termine
  2. Inhalte
  3. Zertifizierung
  4. Voraussetzungen
  5. Inhouse
  6. Flyer
Termin Termingarantie Ort Preis* Prüfung*
Mo 13.05. bis
Mi 15.05.2024
Termingarantie Termingarantie Infos
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Mo 03.06. bis
Mi 05.06.2024
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
1.450,- 349,-
Mo 08.07. bis
Mi 10.07.2024
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Mo 05.08. bis
Mi 07.08.2024
Termingarantie Termingarantie Infos
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
1.450,- 349,-
Mo 02.09. bis
Mi 04.09.2024
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Mo 07.10. bis
Mi 09.10.2024
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
1.450,- 349,-
Mo 04.11. bis
Mi 06.11.2024
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
1.350,- 349,-
Mo 02.12. bis
Mi 04.12.2024
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
1.450,- 349,-
*Nettopreise **optional

ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

Inhalt der Schulung

  • ITIL 4 Service Value System (SVS) und seine Komponenten
  • ITIL 4 Guiding Principles und vier Dimensionen des Service-Managements
  • ITIL 4 Service Value Chain (SVC) und ihre Phasen
  • ITIL 4 Schlüsselbegriffe und Definitionen
  • Best Practices für die Erstellung und Verwaltung von IT-Produkten und -Services
  • Service-Design-Prinzipien und -Methoden
  • Service-Level-Management und Service-Katalog-Management
  • Service-Transition-Prinzipien und -Methoden
  • Change-Management und Release-Management
  • Service-Operation-Prinzipien und -Methoden
  • Incident-Management und Problem-Management
  • Service-Desk-Management und IT-Asset-Management
  • Continual-Service-Improvement-Methoden und -Techniken

Zielgruppe

Die Schulung ist für IT-Profis geeignet, die in der Erstellung, Lieferung und Unterstützung von IT-Produkten und -Services beteiligt sind, insbesondere:

  • IT-Manager
  • IT-Service-Manager
  • IT-Service-Designer
  • IT-Architekten
  • IT-Entwickler
  • IT-Projektmanager
  • IT-Operations-Manager
  • IT-Support-Mitarbeiter

Nutzen der Schulung

  • Verbesserung der Fähigkeit zur Erstellung von effektiven IT-Services, die den Geschäftsanforderungen entsprechen.
  • Entwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten, um den IT-Service-Lebenszyklus zu optimieren, indem man sich auf die Schaffung, Bereitstellung und Unterstützung von IT-Services konzentriert.
  • Erwerb von Kenntnissen über Best Practices für die Erstellung und Lieferung von IT-Services, einschließlich der Einführung agiler Methoden.
  • Verbesserung der Kenntnisse und Fähigkeiten zur Überwachung und Verbesserung von IT-Services, einschließlich des Umgangs mit Serviceanfragen und Störungen.
  • Stärkung der Fähigkeit, mit anderen IT-Teams und Geschäftsbereichen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die IT-Services den Geschäftsanforderungen entsprechen.

Agenda

Kursbeginn an einem Montag:

  1. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
  2. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
  3. Tag 9.00 bis ca. 12.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung)

Kursbeginn an einem Mittwoch:

  1. Tag 13.30 bis ca. 16.30 Uhr
  2. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
  3. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung)

Kernpunkte der Schulung

In diesem Modul lernst du …

  • … wie du verschiedene Wertströme und Aktivitäten integrieren kannst, um IT-fähige Produkte und Services zu entwickeln, bereitzustellen und zu unterstützen.
  • … Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen, die zum Entwickeln, Bereitstellen und Unterstützen von Services relevant sind:
    • Service Design
    • Software Development and Management
    • Deployment Management
    • Release Management
    • Service Validation and Testing
    • Change Enablement
    • Service Desk
    • Incident Management
    • Problem Management
    • Knowledge Management
    • Service Level Management
    • Monitoring and Event Management

Unsere Schulungen nach ITIL 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und die Schulungsunterlagen sind von PeopleCert im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Wie erhalte ich meine Zertifizierung?

Die Zertifizierungsstelle für ITIL ist PeopleCert. Mit unserem Training und den enthaltenen Materialien (Education Paket und E-Book) kannst du dich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorbereiten.

Online und Paperbased

Bei PeopleCert hast du grundsätzlich die Möglichkeit, zwischen einer Online- und einer Paperbased-Prüfung zu wählen. Die Paperbased-Prüfung findet direkt im Anschluss an deine Schulung statt und ist daher nur bei Präsenzveranstaltungen unkompliziert möglich. Bei der Online-Prüfung sind Ort und Zeit frei wählbar (innerhalb eines Jahres nach Belegung des Kurses).

Bei der Buchung muss eine der beiden Optionen gewählt werden. Solltest du dich später umentscheiden, so ist das bis 5 Tage vor Schulungsbeginn möglich.

Details zur PeopleCert Online-Prüfung:

Nachdem wir dich bei PeopleCert zur Online-Prüfung angemeldet haben, erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Infos (i.d.R. am ersten Schulungstag). Die E-Mail enthält einen Voucher-Code, mit dem du dir einen Account einrichten kannst. Dieser Code ist ein Jahr lang gültig. Wenn du dich eingeloggt hast, kannst du einen der zahlreichen angebotenen Prüfungstermine auswählen. Es handelt sich um eine Procter-Prüfung, das heißt ein Mitarbeiter von PeopleCert sitzt dir virtuell gegenüber, während du die Prüfung ablegst.

Welches Format hat die Zertifizierungsprüfung?

  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: frei wählbar
  • Dauer: 90 Minuten
  • Anzahl der Fragen: 40
  • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
  • Nur genau eine Antwort ist richtig.
  • Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL 4 Specialist – Create, Deliver and Support“ zu erhalten.

Prüfungsanpassung beantragen

Prüfungsteilnehmer mit besonderen Bedürfnissen oder Einschränkungen können angemessene Anpassungen während des Prüfungsprozesses erhalten, um gleiche Chancen zu bekommen. Gerne kannst du in der Richtlinie „Reasonable Adjustment Policy“ von PeopleCert nachlesen, was dies umfasst und gegebenenfalls eine angemessene Anpassung beantragen (spätestens 10 Arbeitstage vor der ersten Prüfung). Mehr Informationen auf der PeopleCert-Seite.


Zur Step-by-Step-Anleitung von PeopleCert

Link zur Anleitung für ICO-Online-Prüfungen


Wie lange ist die Zertifizierung gültig?

Das Zertifikat muss nach drei Jahren erneuert werden. Die Verlängerung kann entweder durch das erneute erfolgreiche Ablegen derselben Zertifizierungsprüfung geschehen, oder durch das Erlangen eines Zertifikats aus demselben Ausbildungsstrang.

Voraussetzung für das ITIL 4 CDS Training ist das Zertifikat der ITIL 4 Foundation.

Gerne kommen wir mit unserer ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS) Schulung auch in dein Unternehmen. Stelle einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Inhouse-Formular.

Inhouse-Schulung auch als Online Live Training

Ganz gleich wo deine Mitarbeiter sich befinden, ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice, sie können von dort aus online an einer vollwertigen Firmen-Inhouse-Schulung teilnehmen. Unsere erfahrenen Trainer präsentieren dabei denselben Stoff wie bei einer Präsenz-Schulung und stehen währenddessen auch für die Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Nebenbei sparst du dir die Reisekosten für den Trainer.

Wir gehen auf deine Wünsche ein

Hast du besondere Interessen? Willst du bei einer Firmenschulung gezielt Schwerpunkte setzen? Wir richten uns gerne nach deinen individuellen Anforderungen.

Experten aus der Praxis

Alle unsere Trainer sind zertifizierte Experten auf ihren Gebieten und darüber hinaus als Berater vor Ort bei unseren Kunden im Einsatz. Dadurch kennen sie ihre Lehrinhalte aus der Praxis und können diese verständlich weitergeben. Für uns genauso wichtig wie die Fachkompetenz ist dabei die inspirierende Vermittlung des Wissens.

Inhouse-Streifenkarte

Alternativ zu den Inhouse-Schulungen hast du die Möglichkeit, deine Mitarbeiter mit eine Streifenkarte in unsere öffentlichen Schulungen zu schicken. Eine Streifenkarte gilt für den Seminarbesuch von bis zu 10 Teilnehmern, wodurch du einen deutlichen Preisvorteil gegenüber Einzelbuchungen der Mitarbeiter erhältst. Mehr Infos dazu findest du hier: Inhouse-Streifenkarte

Schulungs-Flyer zum Download

mITSM - ITIL4 CDS - Schulung & Zertifizierung

Paket: ITIL 4 Foundation + Create, Deliver & Support (CDS)

Buche die ITIL 4 Foundation und das Modul CDS zusammen und erhalte 10% Rabatt auf den Gesamtpreis der gebuchten Schulungen (exkl. Prüfungen).

ITIL 4 Foundation + ITIL 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)
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Preisvorteil bis zu 290,- € Paketpreis ab 2.430,- €
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