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ITIL®4
Managing Professional

ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

Zufriedenheit erhöhen – Geschäftserfolg sichern

Sie wollen noch tiefer in ITIL 4 und seine Practices einsteigen? Diese Weiterbildung gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um die Zufriedenheit der verschiedenen Stakeholder zu erhöhen. Etwas, das in der aktuellen Wettbewerbslandschaft für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung ist. Das Specialist Modul Drive Stakeholder Value (DSV) deckt alle Arten des Engagements und der Interaktion zwischen einem Dienstleistungsanbieter und seinen Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern ab. Es konzentriert sich darauf Ihnen die Umwandlung von Nachfrage in Wert durch IT-unterstützte Services in Theorie und Praxis zu vermitteln.

Dieses Training bereitet Sie optimal auf die offizielle Zertifizierungsprüfung vor. Schulungsunterlagen und Prüfung sind auf Deutsch. Voraussetzung für diesen Kurs ist das Zertifikat der ITIL 4 Foundation.

ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

In diesem 2,5-tägigen Seminar erlernen Sie Schlüsselthemen im Stakeholder-Management, wie SLA-Design, Multi-Lieferanten-Management, Kommunikation, Beziehungsmanagement, CX- und UX-Design, Customer Journey Mapping und mehr. Sie bekommen ein Verständnis für die Bedeutung von Kommunikation, Interaktion und Engagement zwischen allen Stakeholdern, um gemeinsame Wertschöpfung durch Services zu erzielen (Drive Stakeholder Value).

  • Hoher Praxisbezug
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Schulungspaket mit Unterlagen
  • Verpflegung während des Trainings
  • ÖPNV-Tickets für München
  • 200 € Preisvorteil bei der Buchung von zwei Managing-Professional-Modulen (pro Person)
€ 1.450,- zzgl. Mwst.
Zertifizierungsprüfung (optional)
ab € 330,- zzgl. Mwst.
  1. Termine
  2. Inhalte
  3. Zertifizierung
  4. Voraussetzungen
Termin Ort Preis* Prüfung**
Mo 09.05. bis
Mi 11.05.2022

München – Ridlerstraße 57

1.450,- ab 330,-
*Nettopreise **optional

Ist diese Schulung für mich geeignet?

Die Schulung ITIL 4 Specialist Drive Stakeholder Value richtet sich an Sie, wenn Sie für das Management und die Integration von Stakeholdern verantwortlich sind. Auch wenn Sie in Ihrer Organisation für die Customer Journey und Kundenerfahrung zuständig sind, oder die Förderung der Beziehungen zu Partnern und Lieferanten verantworten.

Welchen konkreten Nutzen ziehe ich aus dieser Schulung?

Sie wissen, wie Sie effizient mit Ihren Stakeholdern umgehen und wie Sie starke Beziehungen zu neuen Stakeholdern aufbauen und diese pflegen. Sie kennen die Hebel, mit Hilfe derer Sie die Wertschöpfung Ihrer Services verbessern können. Auch wissen Sie, wie Sie Benutzer- und Kundenerfahrung optimieren können. Sie können auf Instrumente wie Design Thinking und Lean/Agile-/DevOps-Arbeitsweisen zurückgreifen, um Ihr Service Management zu perfektionieren.

Agenda

1. Tag 09.00 bis ca. 16:30 Uhr

2. Tag 9.00 bis ca. 16:30 Uhr

3. Tag 9.00 bis ca. 12.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung und ggf. Prüfung)

 

In diesem Modul lernen Sie …

  • … wie Sie die Kundenerfahrungen (Customer Journey) in Interaktion mit dem Service Provider gestalten können
  • … wie Sie Märkte und Stakeholder identifizieren, um diese gezielt mit Serviceangeboten anzusprechen
  • … wie Sie die Beziehungen zu Stakeholdern fördern können
  • … wie Sie Nachfrage und Definition von Dienstleistungsangeboten (Serviceangeboten) gestalten können
  • … wie Sie Erwartungen ausrichten und Details von Dienstleistungen vereinbaren
  • … wie Sie Kunden und Anwender effizient „an Bord bringen“ und kontinuierlich eine gemeinsame Wertschöpfung erzielen
  • … Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
    • Relationship Management
    • Supplier Management
    • Business Analysis
    • Service Level Management
    • Service Catalogue Management
    • Service Desk

Wie erhalte ich meine Zertifizierung?

Sie haben die Option die Prüfung online oder paperbased zu absolvieren. Bei der Online-Prüfung dürfen Sie Ort und Zeitpunkt selbst wählen (innerhalb eines Jahres nach Belegung des Kurses). Die Paperbased-Prüfung wird bei uns vor Ort nach dem letzten Kurstag abgenommen. Unsere Schulungen nach ITIL 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von PeopleCert im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Details zur PeopleCert Online-Prüfung:

Nachdem wir Sie bei PeopleCert zur Online-Prüfung angemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Infos (i.d.R. am ersten Schulungstag). Die E-Mail enthält einen Voucher-Code, mit dem Sie sich einen Account einrichten können. Dieser Code ist ein Jahr lang gültig. Wenn Sie sich eingeloggt haben, können Sie einen der zahlreichen angebotenen Prüfungstermine auswählen. Es handelt sich um eine Procter-Prüfung, das heißt ein Mitarbeiter von PeopleCert sitzt Ihnen virtuell gegenüber, während Sie die Prüfung ablegen.

Welches Format hat die Zertifizierungsprüfung?

  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: deutsch
  • Dauer: 90 Minuten
  • Anzahl der Fragen: 40
    • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
    • Nur genau eine Antwort ist richtig.
  • Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL 4 Specialist – Drive Stakeholder Value“ zu erhalten.

Voraussetzung für diesen Kurs ist das Foundation-Zertifikat nach ITIL 4.

+49 89 - 44 44 31 88 0