0
ITIL®4
Managing Professional

ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

Zufriedenheit erhöhen – Geschäftserfolg sichern

Du willst noch tiefer in ITIL 4 und seine Practices einsteigen? Diese Weiterbildung gibt dir die Werkzeuge an die Hand, um die Zufriedenheit der verschiedenen Stakeholder zu erhöhen. Etwas, das in der aktuellen Wettbewerbslandschaft für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung ist. Das Specialist Modul Drive Stakeholder Value (DSV) deckt alle Arten des Engagements und der Interaktion zwischen einem Dienstleistungsanbieter und seinen Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern ab. Es konzentriert sich darauf, dir die Umwandlung von Nachfrage in Wert durch IT-unterstützte Services in Theorie und Praxis zu vermitteln.

Für wen eignet sich der Kurs DSV?

Die Schulung ITIL 4 Specialist Drive Stakeholder Value richtet sich an dich, wenn du für das Management und die Integration von Stakeholdern verantwortlich bist. Auch wenn du in deiner Organisation für die Customer Journey und Kundenerfahrung zuständig bist, oder die Förderung der Beziehungen zu Partnern und Lieferanten verantwortest.

Welchen Nutzen ziehe ich aus dieser Schulung?

Nach diesem Training kannst du

  • effizient mit deinen Stakeholdern umgehen.
  • starke Beziehungen zu neuen Stakeholdern aufbauen und diese pflegen.
  • Hebel nutzen, um die Wertschöpfung deiner Services zu verbessern.
  • Benutzer- und Kundenerfahrung optimieren.
  • dein Service Management mit Instrumenten wie Design Thinking und Lean/Agile-/DevOps-Arbeitsweisen perfektionieren.

 

mITSM 10 Prozent Rabatt bei Buchung von mehr als einem Training

ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

In diesem 2,5-tägigen Seminar erlernst du Schlüsselthemen im Stakeholder-Management, wie SLA-Design, Multi-Lieferanten-Management, Kommunikation, Beziehungsmanagement, CX- und UX-Design, Customer Journey Mapping und mehr. Du bekommst ein Verständnis für die Bedeutung von Kommunikation, Interaktion und Engagement zwischen allen Stakeholdern, um gemeinsame Wertschöpfung durch Services zu erzielen (Drive Stakeholder Value).

Alle ITIL®4 Module können ausschließlich gemeinsam mit der jeweiligen Zertifizierungsprüfung gebucht werden. Schulungsunterlagen und Prüfung sind auf Deutsch. Voraussetzung für diesen Kurs ist das Zertifikat der ITIL 4 Foundation.

  • Hoher Praxisbezug
  • Intensive Prüfungsvorbereitung
  • Schulungspaket mit Unterlagen
  • Inklusive Original-Literatur (eBook)
  • Verpflegung während des Trainings
  • ÖPNV-Tickets für München
  • 10% Rabatt ab Buchung von 2 Modulen
ab € 1.350,- zzgl. Mwst.
Zertifizierungsprüfung
ab € 370,- zzgl. Mwst.
  1. Termine
  2. Inhalte
  3. Zertifizierung
Filter:
Termin Termingarantie Ort Preis* Prüfung
Mo 28.11. bis
Mi 30.11.2022
München !
1.450,- ab 370,-
Mo 27.02. bis
Mi 01.03.2023
Online Live !
1.350,- ab 370,-
Mo 08.05. bis
Mi 10.05.2023
München !
1.450,- ab 370,-
Mo 21.08. bis
Mi 23.08.2023
Online Live !
1.350,- ab 370,-
Es wurden keine Termine gefunden.
Mehr Termine
*Nettopreise

Agenda

Kursbeginn an einem Montag:

  1. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
  2. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
  3. Tag 9.00 bis ca. 12.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung)

Kursbeginn an einem Mittwoch:

  1. Tag 13.30 bis ca. 16.30 Uhr
  2. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr
  3. Tag 9.00 bis ca. 16.30 Uhr (inklusive Prüfungsvorbereitung)

 

In diesem Modul lernst du …

  • … wie du die Kundenerfahrungen (Customer Journey) in Interaktion mit dem Service Provider gestalten kannst
  • … wie du Märkte und Stakeholder identifizierst, um diese gezielt mit Serviceangeboten anzusprechen
  • … wie du die Beziehungen zu Stakeholdern fördern kannst
  • … wie du Nachfrage und Definition von Dienstleistungsangeboten (Serviceangeboten) gestalten kannst
  • … wie du Erwartungen ausrichten und Details von Dienstleistungen vereinbarst
  • … wie du Kunden und Anwender effizient „an Bord bringen“ und kontinuierlich eine gemeinsame Wertschöpfung erzielen kannst
  • … Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
    • Relationship Management
    • Supplier Management
    • Business Analysis
    • Service Level Management
    • Service Catalogue Management
    • Service Desk

Wie erhalte ich meine Zertifizierung?

Es handelt sich um eine Online-Prüfung. Ort und Zeitpunkt kannst du selbst wählen (innerhalb eines Jahres nach Belegung des Kurses). Unsere Schulungen nach ITIL 4 richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Unsere Trainerleitfäden und Schulungsunterlagen sind von PeopleCert im Namen des Rechteinhabers AXELOS geprüft und akkreditiert.

Details zur PeopleCert Online-Prüfung:

Nachdem wir dich bei PeopleCert zur Online-Prüfung angemeldet haben, erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Infos (i.d.R. am ersten Schulungstag). Die E-Mail enthält einen Voucher-Code, mit dem du dir einen Account einrichten kannst. Dieser Code ist ein Jahr lang gültig. Wenn du dich eingeloggt hast, kannst du einen der zahlreichen angebotenen Prüfungstermine auswählen. Es handelt sich um eine Procter-Prüfung, das heißt ein Mitarbeiter von PeopleCert sitzt dir virtuell gegenüber, während du die Prüfung ablegst.

Welches Format hat die Zertifizierungsprüfung?

  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: deutsch
  • Dauer: 90 Minuten
  • Anzahl der Fragen: 40
    • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
    • Nur genau eine Antwort ist richtig.
  • Mindestens 70 Prozent der Fragen (28 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Managing Professional Zertifikat „ITIL 4 Specialist – Drive Stakeholder Value“ zu erhalten.

Paket: ITIL 4 Foundation + Drive Stakeholder Value (DSV)

Buche die ITIL 4 Foundation und das Modul DSV zusammen und erhalte 10% Rabatt auf den Gesamtpreis der gebuchten Schulungen (exkl. Prüfungen).

ITIL 4 Foundation + ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)
Preisvorteil bis zu 224,- € Paketpreis ab 1.836,- €

Paket: ITIL 4 Managing Professional: DSV + HVIT

Buche die zwei ITIL 4 Module DSV und HVIT zusammen und erhalte 10% Rabatt auf den Gesamtpreis der gebuchten Schulungen (exkl. Prüfungen).

ITIL 4 Specialist: High Velocity IT (HVIT) + ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)
Preisvorteil bis zu 290,- € Paketpreis ab 2.430,- €
Video

ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value - Für wen ist der Kurs geeignet und was lerne ich hier?

  • ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)
+49 89 - 44 44 31 88 0
Jobs
Komm in unser Team!

Stellen für Trainer & Produktmanager

Schließen