Agile neue Welt - Scrum hat Exotenstatus verloren

(chefbüro.de) Was sich in kleinen und mittelständischen Unternehmen schon seit längerem bewährt hat, hält nun auch in großen Konzernen Einzug: Agiles Arbeiten mit Scrum hat seinen Exotenstatus verloren. Nicht nur bei der Software-Entwicklung sondern auch bei klassischen Projekten, die bisher streng nach Wasserfall-Methode geplant wurden, wird Scrum sehr erfolgreich eingesetzt.

Vor der Einführung von Scrum lohnt es sich unbedingt, alle am ersten Projekt Beteiligten zu schulen und als Botschafter zu gewinnen, die dann ihre positiven Erfahrungen an Kollegen weitergeben. Auch ein externer Scrum-Coach zum Beispiel in Form eines Scrum Masters kann am Anfang sehr wertvoll sein.

Sie finden den ganzen Artikel unter: http://www.chefbuero.de/2959-agile-neue-welt