Neues mITSM-Video: Die Rolle des SCRUM Masters

Das mITSM veröffentlicht ein neues Video der SCRUM-Serie zu den Aufgaben des SCRUM Masters. Weitere Videos zum Thema SCRUM sind in Produktion und werden in Zukunft auf der Blended Learning Online Plattform des mITSM abrufbar sein. Ein kleiner Vorgeschmack darauf aber jetzt schon:

Weitere Videos im Themenbereich SCRUM Master sind „SCRUM im Überblick“, „SCRUM - Ein typischer Durchlauf“, „Die Rolle des SCRUM Product Owners“, „Die Rolle des SCRUM Entwicklungsteams“, „SCRUM - Das Ausbildungsprogramm“.

Für alle, die sich im agilen Projektmanagement nach SCRUM weiterbilden wollen, bietet das mITSM zusammen mit dem TÜV Süd und der IT Education Management Organisation eine Ausbildung zum SCRUM Master an. Das ist eine Personenzertifizierung, die an der Norm ISO 19024 ausgerichtet ist. Andere SCRUM-Ausbildungen können das derzeit nicht bieten.

Nach zweitägiger SCRUM Foundation Schulung kann man sich mit der dualen Zertifizierung in nur drei Tagen zum SCRUM Master und Product Owner ausbilden lassen oder eben in zwei Tagen mit nur einem Zertifikat zum SCRUM Master bzw. Product Owner.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter SCRUM Ausbildung.