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Mimikresonanz Basic

Schulung in München

Kommunikation zielführend gestalten

Mit Hilfe der Mimikresonanz-Methode können Sie die Basisemotionen bei Gesprächspartner präzise erkennen und interpretieren. Die Mimik in Form von Mikroexpressionen im Gesicht durch genaue Beobachtung zu erkennen und zu verstehen, ist für eine empathische, erfolgreiche Kommunikation essenziell.

Ob im Coaching, in der Projektarbeit oder in der Mitarbeiterführung: Je besser wir die Gefühle unseres Gesprächspartners erkennen, desto besser sind unsere Ergebnisse und auch die Beziehungsqualität.

 

Emotionale Intelligenz

In unserem Emotionale Intelligenz Training erlernst du die Fähigkeit, deine eigenen Emotionen wie auch die der anderen, besser zu verstehen. Du lernst, deine Handlungen dadurch zu kontrollieren und damit emotionale Situationen souveräner zu bestreiten. Der Kurs findet an zwei Vormittagen statt (2x 0,5 Tage).

  • Was bewegt uns im Inneren
  • Emotionale Intelligenz als Softskill
  • Schulungspaket mit Unterlagen
  • Verpflegung während des Trainings
  • ÖPNV-Tickets für München
€ 590,- zzgl. Mwst.
  1. Termine
  2. Inhalte
  3. Zertifizierung
  4. Voraussetzungen
  5. Inhouse
Termin Termingarantie Ort Preis* Prüfung*
Mo 13.05. bis
Di 14.05.2024
Termingarantie Termingarantie Infos
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
590,-
Mo 15.07. bis
Di 16.07.2024
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
590,-
Mo 16.09. bis
Di 17.09.2024
München ! München mITSM Schulungszentrum im NEWTON Ridlerstraße 57 80339 München
590,-
Mo 18.11. bis
Di 19.11.2024
Online ! Online Zoom Session mit Live Trainer
590,-
*Nettopreise **optional

Emotionale Intelligenz

Inhalt der Schulung

  • Was sind Emotionen?
  • Die 7 Basisemotionen im Überblick
  • Universale Trigger der Basisemotionen
  • Angemessen und zielführend mit emotionalen Situationen umgehen
  • Emotionen in der Stimme und Körpersprache erkennen
  • Prozessorientiertes Nutzen von emotionalen Signalen

Zielgruppe

Die Zielgruppe einer Schulung zum Thema Emotionale Intelligenz kann sehr breit sein und umfasst in der Regel alle Personen, die ihre sozialen Fähigkeiten und ihr emotionales Verständnis verbessern möchten.

Hierzu zählen unter anderem:

  • Führungskräfte und Manager
  • Mitarbeiter im Personalwesen
  • Vertriebs- und Kundenservice-Mitarbeiter
  • Teamleiter und Projektmanager
  • Menschen in beratenden Berufen wie Coaches und Therapeuten
  • Jeder, der seine emotionalen Fähigkeiten verbessern und in zwischenmenschlichen Beziehungen erfolgreicher sein möchte

Nutzen der Schulung

  • Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen
  • Erhöhung der Empathie und Sensibilität für andere
  • Erhöhung des Selbstbewusstseins und Selbstbewusstseins
  • Verbesserung der Entscheidungsfindung und Problemlösung
  • Erhöhung der Fähigkeit, Konflikte effektiv zu lösen
  • Steigerung der Fähigkeit, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen
  • Erhöhung der emotionalen Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegenüber Stress

Agenda

  1. Tag: 09:00 bis ca. 13:00 Uhr
  • Definition und Bedeutung von emotionaler Intelligenz
  • Die Komponenten der emotionalen Intelligenz
  • Erkennen und Verwalten von eigenen Emotionen
  • Erkennen und Verwalten von Emotionen anderer
  • Verbesserte Kommunikation durch emotionale Intelligenz
  • Bedeutung von Empathie und Mitgefühl in der emotionalen Intelligenz
  • Strategien zur Entwicklung der emotionalen Intelligenz
  1. Tag: 9:00 bis ca. 13:00 Uhr
  • Identifikation und Vermeidung von emotionalen Blockaden
  • Auswirkungen von Emotionen auf Entscheidungen und Handlungen
  • Bedeutung von emotionaler Intelligenz im beruflichen Umfeld
  • Umgang mit Konflikten und schwierigen Situationen mithilfe der emotionalen Intelligenz
  • Förderung einer positiven Arbeitsumgebung durch die Entwicklung der emotionalen Intelligenz
  • Unterschiede zwischen emotionaler Intelligenz und IQ
  • Erfolgsfaktoren für Führungskräfte durch emotionale Intelligenz
  • Best Practices für den Einsatz von emotionaler Intelligenz im Alltag

Eine den Kurs „Emotionale Intelligenz“ abschließende Prüfung mit Zertifizierung ist derzeit nicht vorgesehen.
Du erhältst am Ende des Kurses ein offizielles Teilnahmezertifikat.

Für den Besuch des Seminars Emotionale Intelligenz gibt es keine einschränkenden Voraussetzungen.

Gerne kommen wir mit unserer Schulung zu emotionaler Intelligenz auch in dein Unternehmen. Stelle einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Inhouse-Formular.

Inhouse-Schulung auch als Online Live Training

Ganz gleich wo deine Mitarbeiter sich befinden, ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice, sie können von dort aus online an einer vollwertigen Firmen-Inhouse-Schulung teilnehmen. Unsere erfahrenen Trainer präsentieren dabei denselben Stoff wie bei einer Präsenz-Schulung und stehen währenddessen auch für die Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Nebenbei sparst du dir die Reisekosten für den Trainer.

Wir gehen auf deine Wünsche ein

Hast du besondere Interessen? Willst du bei einer Firmenschulung gezielt Schwerpunkte setzen? Wir richten uns gerne nach deinen individuellen Anforderungen.

Experten aus der Praxis

Alle unsere Trainer sind zertifizierte Experten auf ihren Gebieten und darüber hinaus als Berater vor Ort bei unseren Kunden im Einsatz. Dadurch kennen sie ihre Lehrinhalte aus der Praxis und können diese verständlich weitergeben. Für uns genauso wichtig wie die Fachkompetenz ist dabei die inspirierende Vermittlung des Wissens.

Inhouse-Streifenkarte

Alternativ zu den Inhouse-Schulungen hast du die Möglichkeit, deine Mitarbeiter mit eine Streifenkarte in unsere öffentlichen Schulungen zu schicken. Eine Streifenkarte gilt für den Seminarbesuch von bis zu 10 Teilnehmern, wodurch du einen deutlichen Preisvorteil gegenüber Einzelbuchungen der Mitarbeiter erhältst. Mehr Infos dazu findest du hier: Inhouse-Streifenkarte

+49 89 - 44 44 31 88 0