0

ITIL® 4 Foundation Leipzig

Schulung und Zertifizierung

Was ist ITIL 4? Die Grundlagenschulung in Leipzig.

Mit dem ITIL 4 Foundation Training lernst du den De-Facto-Standard für professionelles Service Management kennen. ITIL 4 unterstützt Unternehmen auf ihrem Weg der digitalen Transformation, wobei der Fokus auf die Erzeugung von Mehrwert gelegt wird. Wir bieten die zweitägige ITIL 4 Grundlagen Schulung in Leipzig mit praxiserfahrenen ITIL-Experten im zentralen Mariott Hotel am Hallischen Tor an.

Die ITIL 4 Foundation-Schulung bieten wir nicht nur in Leipzig, sondern auch in München, Köln, Hamburg und als Online Live Training an. Gerne schulen wir auch Inhouse bei deinem Unternehmen.

Unsere ITIL 4 Foundation Termine in Leipzig

Filter:
Termin Schulung Ort Preis* Prüfung**
Derzeit sind keine öffentlichen Termine verfügbar.
Fragen Sie ein Inhouse-Angebot an!

mITSM 10 Prozent Rabatt bei Buchung von mehr als einem Training

Der ITIL-Profi in Leipzig

Das mITSM ist bereits seit 2004 Premium-Anbieter für Service Management Schulungen. Wir freuen uns, unser Angebot nun auf den Leipziger Raum erweitern zu können. Unsere erfahrenen ITIL-Experten bereiten dich optimal auf die Zertifizierungsprüfung des ITIL-Rechteinhabers PeopleCert vor.

Für wen eignet sich die ITIL 4 Foundation Schulung?

Im ITIL 4 Foundation Training ist jeder richtig, der als Teil einer Service- oder IT-Organisation, als Manager oder IT-Professional professionelles IT Service Management kennenlernen und/oder den Grundstein für seine umfassende ITIL 4 Ausbildung legen will.

Was nützt mir das ITIL-Training?

Nach dieser Schulung

  • weißt du, wie du effizient in einem Umfeld, das ITIL 4 nutzt, mitarbeiten kannst.
  • verstehst du Nutzen, Prinzipien, Rollen und Prozesse von ITIL.
  • kannst du das offizielle, international anerkannte PeopleCert-Zertifikat vorweisen.

 

Deine Vorteile bei uns

  • Intensive Prüfungsvorbereitung

  • Zentrale Lage: Schulung im Leipziger Mariott Hotel

  • Freie und flexible Auswahl des Online-Prüfungstermins

  • Top Verpflegung während des Trainings

  • Schulungspaket mit Unterlagen

  • 10% Rabatt bei Buchung von mind. 2 Schulungen

Agenda: ITIL 4 Foundation Leipzig

Wir vermitteln dir in zwei Tagen alle wichtigen theoretischen Grundlagen von ITIL Service Management sowie die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte.

Tag 1: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr

  • Grundkonzepte des Service Managements
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Inhalte des ITIL Service Value System
  • Die ITIL Service Value Chain

Tag 2: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr

  • ITIL-Grundprinzipien
  • ITIL Management Practices
    • Allgemeine Management-Praktiken
    • Service-Management-Praktiken
    • Technische Management-Praktiken
  • Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfung
  • Prüfung

 

Offizielle ITIL 4 PeopleCert Zertifizierung

Wie erhalte ich meine Zertifizierung?

Es handelt sich bei der ITIL-Zertifizierung um eine Online-Prüfung. Deinen Prüfungstermin wählst du selbst. Du hast nach Abschluss des Kurses ein Jahr Zeit, um die Prüfung abzulegen. Die offizielle Zertifizierungsstelle für diese Personenzertifizierung ist PeopleCert.

Details zur Online-Prüfung:

Wir übernehmen deine Prüfungs-Anmeldung bei PeopleCert. Nachdem wir dich angemeldet haben, erhältst du von PeopleCert eine E-Mail mit allen wichtigen Infos (i.d.R. am ersten Schulungstag). In der Mail ist ein Voucher-Code enthalten, mit dem du dir einen Account einrichten kannst. Dieser Code ist ein Jahr lang gültig. Wenn du dich eingeloggt hast, kannst du einen der zahlreichen angebotenen Prüfungstermine auswählen. Es handelt sich um eine Procter-Prüfung, das heißt, ein Mitarbeiter von PeopleCert sitzt dir virtuell gegenüber, während du die Prüfung ablegst.

Welches Format hat die Foundation-Zertifizierungsprüfung?

  • Multiple-Choice-Prüfung
  • Sprache: deutsch
  • Dauer: 60 Minuten
  • Anzahl der Fragen: 40
    • Es gibt vier Antwortmöglichkeiten.
    • Nur genau eine Antwort ist richtig.
  • Mindestens 65 Prozent der Fragen (26 von 40) müssen korrekt beantwortet werden, um die Prüfung zu bestehen und das ITIL 4 Foundation-Zertifikat zu erhalten.

 

Voraussetzungen

Es gibt keine Teilnahmevoraussetzungen.

+49 89 - 44 44 31 88 0
Jobs
Komm in unser Team!

Stellen für Trainer & Produktmanager

Schließen