ITIL Foundation Zertifizierungskurs

ITIL Foundation Zertifizierungskurs

Praxisnahe ITIL Grundausbildung

Die ITIL Foundation Schulung des mITSM vermittelt die Grundlagen von IT Service Management und ITIL. Sie ist die passende Vorbereitung auf das offizielle und internationale ITIL Foundation Certificate in IT Service Management. Erteilt wird es durch EXIN nach Training und bestandener Prüfung beim mITSM.

Alles Wissenswerte zu den  ITIL Foundation Terminen, den Kosten und den Schulungsinhalten hat das mITSM kompakt und verständlich für Sie zusammengestellt.

Drei Wege zum Foundation-Zertifikat

Für die Foundation Zertifizierung können Sie unter drei Ausbildungsmöglichkeiten wählen:

  3-tägiger Kurs ITIL Foundation
  3-tägiger Kurs ITIL Foundation - english
  2-tägiger Kompaktkurs ITIL Foundation am Wochenende

Von Experten lernen

Unsere Trainer sind durchweg zertifizierte ITIL Experten und pädagogisch gut ausgebildet. Darüber hinaus sind sie in der Mehrzahl zertifizierte ISO/IEC 20000 Consultants und interne Auditoren nach ISO/IEC 20000. Als Partner des EXIN sichern wir Ihnen eine praxisnahe Ausbildung mit überdurchschnittlichen Bestehensquoten bei den Prüfungen.

InhaltInhalt

ITIL Foundation – Kurse und Inhalte

Die ITIL Schulungen des mITSM richten sich nach den offiziellen Lehrplänen. Die mITSM Trainerleitfäden und die mITSM Schulungsunterlagen sind von EXIN im Namen des Rechteinhabers Axelos geprüft und akkreditiert.

ITIL Foundation Schulung – 3 Tage Kurs

Agenda des 3-tägigen ITIL Foundation Seminars

  • 1. Tag 09:00 bis 17:30 Uhr
  • 2. Tag 09:00 bis 17:30 Uhr
  • 3. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr - Prüfung 15:00 bis 16:00Uhr

In drei Tagen werden neben allen wichtigen theoretischen Grundlagen von ITIL Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte vermittelt. Die wesentlichen Kernpunkte von

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation und
  • Continual Service Improvement

werden dabei vertieft, beispielsweise:

  • Die Grundprinzipien des Service Management
  • Das Zusammenspiel von IT und Business
  • Generische Konzepte des Service Management
  • Die Kreation von Werten für das Business
  • Das Plan-Do-Check-Act-Modell
  • Der Lebenszyklus des Services
  • Prozesse innerhalb des Lebenszyklus eines Services
  • Anforderungen an das Design der Prozesse
  • Definition von Leistungsindikatoren
  • Überlegungen zur eingesetzten Technologie und Architektur
  • Rollen und Funktionen
  • Risiken und Herausforderungen in der Praxis

ITIL Foundation Schulung – 2 Tage Wochenend-Kompaktkurs

Agenda des 2-tätigen ITIL Foundation Wochenend-Seminars

  • 1. Tag 09:00 bis 19:00 Uhr
  • 2. Tag 09:00 bis 18:30 Uhr inklusive Prüfung und Prüfungsvorbereitung

In zwei Tagen werden neben allen wichtigen theoretischen Grundlagen von ITIL Service Management die prüfungsrelevanten Begriffe und Inhalte vermittelt. Die wesentlichen Kernpunkte von

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation und
  • Continual Service Improvement

werden dabei vertieft so z.B.:

  • Die Grundprinzipien des Service Management
  • Das Zusammenspiel von IT und Business
  • Generische Konzepte des Service Management
  • Die Kreation von Werten für das Business
  • Das Plan-Do-Check-Act-Modell
  • Der Lebenszyklus des Services
  • Prozesse innerhalb des Lebenszyklus eines Services
  • Anforderungen an das Design der Prozesse
  • Definition von Leistungsindikatoren
  • Überlegungen zur eingesetzten Technologie und Architektur
  • Rollen und Funktionen
  • Risiken und Herausforderungen in der Praxis

Testen Sie Ihr Wissen mit den ITIL Prüfungsfragen

Als besonderen Service und als Test für Ihr ITIL Wissen haben wir hier typische ITIL Prüfungsfragen für Sie zusammengestellt.

 Typische ITIL Prüfungsfragen